Neuer Header als Extension

  • fritzr fritzr
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2003, 18:17

    Hallo zusammen,
    möchte eine Extension erstellen, mit der ich zwei neue Headers (es gibt ja 5 Verschiedene Voreistellungen, und Versteckt) bekomme.

    Die neuen Headers möchte ich wie Header Nr. 5 als grafisch erzeugte Überschriften frei über TypoScript steuern können.

    Habe bereits im Setup Feld sowie im Constant Feld entsprechenden TypoScript Code integriert, sodass ich über den Constant Editor die wesentlichen Einstellungen schnell ändern kann. Doch nun muss ich ja mein erzeugtes Objekt im Setup Feld irgendwie in der stdlib integrieren, sodass ich auch die neuen Headers zur Auswahl bekomme. Wähle ich das fertige Header Werkzeug im Extension Manager, so wird eine PHP Datei erstellt, in der ich in die Return Anweisung zwar schreiben kann, was für ein HEader ausgegeben werden soll, doch so fehlt ja die Möglichkeit auf Image Magic zuzugreifen, oder?

    Würde einfach gerne HEader5 kopieren so dass es Header 6 und 7 gibt.

    KAnn mir einer helfen?


  • 1
  • robert.meyer robert.me...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    553 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2003, 21:40

    Hallo,

    die zusätzlichen Einträge erzeugen eindeutige IDs. Das Array $TCA wird um diese Einträge erweitert - eindeutige Header-IDs werden dann im redaktionellen Bereich vergeben.

    Wählen Sie doch einfach Ihren neuen Header aus und speichern Sie den Datensatz. Sehen Sie mit phpMyAdmin nach, welcher Wert in die Tabelle "tt_content" im Feld "header_layout" geschrieben wurde.

    In TypoScript können Sie unter lib.stdheader.10 diese eindeutige ID ansprechen, da lib.stdheader.10 vom Object CASE ist und das das Feld "header_layout" auswertet.

  • 1