eine Art "Member-Seite"

  • Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2005, 14:40

    Hi Leute!

    Gibt es bereits für z.b. Vereine, Crew, Clans, Gruppen, was auch immer ;) eine Extension, die folgendes bietet:
    Jedes Mitglied soll eine Seite "Meine seite" erstellen können, in der es ein Formular gibt, in dem er vorgegebene Felder ausfüllen soll.

    Quasi nur eine seite, die eine bestimmte Vorlage mit bestimmten markern durch die Eingabe ersetzt. Oder muss man sowas selbst schreiben? Wäre sowas schwierig? Wollte das eh mal lernen, nur weiß ich nich, ob das für den anfang zu schwer wäre!

    Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!

    Nicklas


  • 1
  • Beatz Beatz
    Jedi-Meister
    0 x
    163 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2005, 15:37

    Hallo Nicklas,

    meines Wissen gibt es eine solche Extension noch nicht. Es gibt jedoch bereits Extensions, die die fe_users um einige Felder erweitern, beispielsweise die cwt_community, auf der auch bereits andere basieren, wie cwt_amihot.

    Wenn Du sehr fit in Typo3 und PHP, sowie MySQL bist, schau Dir doch mal die Extensions an und versuche sie zu verstehen. Danach kannst Du selbst abschätzen, ob Du das könntest, oder nicht!

  • Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2005, 15:43

    Danke schonmal, werde mir diese Extensions genauer angucken.. was mir sehr wichtig ist, ist vor allem dass ich das Template ändern kann. Müsste aber ja theoretisch kein Ding sein, wenn es schon eine solche Extension gibt.

    Kann ja, wenn ich mich da bissel reinversetzt habe mal Erfahrungen posten.

    Oder habt ihr schon welche?

  • ben ben
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    203 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2005, 16:24

    Hab noch nicht ganz verstanden, was du nun genau benötigst, aber die Extension "jp_staff" bietet die Möglichkeit über das Backend(!) ein Formular auszufüllen.

    [url]http://web395.server2.itaw.de/index.php?id=4[/url]

    Hier wird diese Extension zum Beispiel in abgewandelter Form zum Einsatz kommen.
    Template ist recht einfach anzupassen und die einzelnen Felder kannst du auch abändern.

    Gruß,
    Ben

  • Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2005, 16:55

    sowas in der Art ist es... Vorteil wäre da auch, dass ich verschiedene Gruppen anlegen kann, weil die FE Benutzer werde bei der cwt community glaub net unterschieden..
    mal shene, werd mir beides mal angucken..

    vielen dank euch beiden!

  • Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2005, 12:40

    nochma ne frage zur cwt_community: kann man irgendwie die userlist und die sdetails und alles auch für nicht eingeloggte sichtbar machen???

    dann wäre es fast perfekt...

  • 1