"zusammengefasstes" content-element

  • slp-web slp-web
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2005, 22:41

    liebe leute!

    ich bräuchte das folgende: ein content element, das praktisch text mit bild plus datensatz einfügen in einem ist, das heißt die funktionen der beiden content elemente untereinander anordnet. wie tut man da? hab da nichts zu gefunden, bisher, va weiss auch keine sinnvollen suchbegriffe dazu. kann mir wer helfen?

    lg

    philipp


  • 1
  • slp-web slp-web
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2005, 16:21

    Nach dem noch niemand geantwortet hat noch eine nähere Erklärung, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: der Punkt ist, man sollte neben Text mit Bild , Text, ... usw im Backend auch quasi Text mit Bild und Datensatz auswählen können und dann die entsprechenden Eingabefelder untereinander kriegen. Dann sollten auch die beiden Dinger nacheinander im Frontend angezeigt werden. Ich hab das mit einer Extension versucht, aber nicht auf existerende Spalten in tt_content zugreifen können. (von FE ganz zu schweigen). Kommt mir auch zu kompliziert vor.
    Hat jemand schon mal so was gemacht? Auch nur was ähnliches? Ein Tip, in welcher Richtung ich arbeiten könnte, würde mir schon helfen.

    vielen dank

    philipp

  • theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2005, 16:35

    http://typo3.org/extensions/repository/list/th_specialelements/

    oder eben gleich TemplaVoila... ;)

  • slp-web slp-web
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2005, 21:20

    danke für den tip - werde ich ausprobieren.

  • 1