Fehler nach Installation [Gelöst]

• 0 x
    07. 02. 2005, 07:59

Hi
    habe mir TV installiert und bekomme, wenn ich unter Web/templaVoila klicke die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: fullquotestr() in /blabla/www/typo3/typo3conf/ext/templavoila/mod2/index.php on line 1444

Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank
    mfg
    simon

• sprain sprain
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2006, 12:14 - Lösung

Hallo Leute,

Leider ist dieser Link mittlerweile auch tot:

[quote="TheMomo"]
    Der korrekte Link:
    [url]http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/typo3/TYPO3core/t3lib/class.t3lib_db.php?rev=1.12&view=log[/url]
    [/quote]

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Datei herbekomme?
    Danke!
    Gruss, sprain

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2005, 12:23

Endlich kommt hier Niveau ins Forum :D :D

Weiter so, die Herren !
    Ihr seid eine Zierde der Typo3-Community :o

• Roadtrain Roadtrain
    R2-D2
    0 x
    88 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2005, 12:45

Sorry ich weiß selbst dass das nicht die feine englische war,..
    ich bin im Moment nur so im Stress das ich auf solche Posts garnicht kann...

• 0 x
    04. 03. 2005, 12:08

naja ich bin leider in typo3 noch recht neu!!!

aber trotzdem meine frage. mir ist aufgefallen das die seiten von typo3 (also die algemeinen internet seiten) recht langsam sind, nun ja das wirkt sich bei mir im system auch auf das typo3 aus.

also wenn ich in den extension manager gehe und seid stunden versuche mir das templavoila zu installieren, komm ich manchmal bis zu dem punkt an dem mir das modul (nach langem warten) angezeigt wird und manchmal nicht.

wie schon gesagt wollte mal nachfragen ob das normal is oder hab ich irrgend ne falsche einstellung??

ansonsten finde ich typo3 für ein opensource cms eine sehr feine sache.

bis her hab ich immer nur mit reddot arbeiten dürfen falls das einer kennt.

mfg

• be_dee be_dee
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2005, 15:19

hi, hab das typo3 3.7 lokal laufen und das neuerste tv übern extensionm geladen -> hab nun diesen .... on line1444 fehler -
    ich möchsts nun mit einer neueren version von
    class.t3lib_db.php versuchen:

[url]http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/typo3/TYPO3core/t3lib/class.t3lib_db.php?rev=1.10&view=log
    [/url]

der link scheint tot zu sein - ergebniss ist ein:

[quote:8c305398e0]Proxy Error
    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /viewcvs.py/typo3/TYPO3core/t3lib/class.t3lib_db.php.Reason: Error reading from remote server
    [/quote:8c305398e0]

eine suche auf sourceforge ergibt ein
    [quote:8c305398e0]No matches found for class.t3lib_db.php[/quote:8c305398e0]

ein google nach fullquotestr() gibt mir 4 ergebnisse - auf jede dieser seiten bescghreibt jmd das selbe prob - aber nix da von class.t3lib_db.php,

also, wo bekomm ich die datei nun her?

mittelfingerzeig beeindruckt mich nicht sonderlich - ich bin nur daran interessiert effektiv meine arbeit zu machen - bisher war mir dieses forum eine gute hilfe aber allein in diesem threat scheint sich soviel overhead zu sammel, bis es dann wieder mal heist *hilfe ich find nix* und jmd darauf antwortet *benutz die hilfe * also eine bitte an den mod dieser page - schmeiss doch mal alles raus was nach gaga klingt (meinen beitrag gerne auch) - aber lass mir einen funktionierenden link auf class.t3lib_db.php stehen :D

beste grüsse an alle profis / newbees und fingerstrecker
    grinsender
    bedee

• leoncupracer leoncupra...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2005, 10:11

[quote:c4186c5c9f="Roadtrain"]Einfach mal den ganzen Thread lesen !!!! #evil#
    mal ernsthaft ich habe doch auf der 1.Seite ganz unten die Korekte adresse angegeben , oder ?! #evil#

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Ein fassungsloser Rodtrain[/quote:c4186c5c9f]

Mir hat Dein Ratschlag sehr weitergeholfen. Danke!!! ;)

Noch einige Anmerkungen :

1. Bei mir läuft Typo3 3.7.0 + TemplaVoila 0.4.0 + t3lib/class.t3lib_db.php 1.11

2. Die angemeckerte fullQuuoteStr-Fkt. gibts in class.t3lib_db.php ab 1.10

3. Nachdem ich die neueste class.t3lib_db.php-Datei heruntergeladen habe, trat der Fehler immer noch auf. Ich musste mein Dummy-Paket nochmals "frisch" installieren.

4. TemplaVoila benötigt die Extension "static_info_tables"

5. @be_dee : Der Link funzt!

6. TemplaVoila ist geil. :D

Gruß

Matthias.

• weissmuster weissmust...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 15:02

hm...sorry!!! also ich hab mir dieses Form hier, jetzt ca. 1000 mal durchgelesen und mittlerweile denke ich eigentlich auch das is so gut wie alles ausprobiert habe um dieses TV zum laufen zu bekommen!!!!

aber das haut bei mir alles nicht hin!!!!!

muss ich da ne bestimmte reinfolge beachten, wie ich was installieren muss????

ich schreibe mal am besten wie ich bisher immer vorgegangen bin vieleicht kann mir ja jemand helfen!!!!

1.)Mein System

apache 2.0.50
    php 5.0.4<--hier musste ich die mysql_db extension von php installieren damit typo läuft, habe aber auch das gleiche problem mit den 4er version von php
    mysql 4.0.20a

2.) meine installations schritte:
    - frisch entpacktes dummypacket auf den webserver geschoben.

- dann http://localhost
    - standart installation von typo durchgeführt

- jetzt im extensionmanager von typo erst static_info_tables installiert dann css_style_content alle in den standart versionen geladen und installiert.

- jetzt templavoiala in der version 0.4.0 über den extension manager geladen und installiert.

- bis dahin alles gut und schön, noch den ordner Templates angelegt und noch schnell die datei class.t3lib_db.php (in der Version 1.11) getauscht.

- bis hier kann ich immer noch den Wizard von TV starten (solange noch kein html-file im Template-Ordner liegt)

- so jetzt kommt der punkt an dem mein adrenalinspiegel weit in die höhe geht. bellibiges *.html in den ordner templates kopiert, naja und dann kommt das was hier im forum schon x mal auf mir unerklärlichem weg gelöst werden konnte

Fatal error: Call to undefined method t3lib_DB::fullQuoteStr() in C:programmeApache GroupApache2htdocsdummy ypo3confext emplavoilamod2index.php on line 1444

ich habe sogar schon die class.t3lib.php in den ordner kopiert befor ich typo aufm server installiert habe.

was mach ich falsch???

ich hab keine ideen mehr wie ich dieses problem lösen kann.

• TheMomo TheMomo
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2005, 13:26

Der korrekte Link:
    [url]http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/typo3/TYPO3core/t3lib/class.t3lib_db.php?rev=1.12&view=log[/url]

Und es funktioniert mit 1.1 bis Schritt 3, dann kommt diese Meldung:

fread(): Length parameter must be greater than 0

• Hildfeld Hildfeld
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2005, 21:23

Hallo Leute,

nach der Installatiuon von TV 0.4 unter Typo3 3.8 erhalte ich
    1. diese Fehlermeldung im Ext. Menü

Warning: ereg(): Invalid preceding regular expression in /var/www/html/typo3/t3lib/class.t3lib_tsstyleconfig.php on line 247

und

2. kommt diese Fehlermeldung wenn ich auf TV klicke
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.0.46 (Red Hat) Server at http://www.hildfeld.net Port 80

Hat einer eine Idee was ich machen könnte um Tv zu nutzen, bzw. die Fehlermeldungen zu umgehen?

Danke im Voraus

Markus

• sprain sprain
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2006, 12:14

Hallo Leute,

Leider ist dieser Link mittlerweile auch tot:

[quote="TheMomo"]
    Der korrekte Link:
    [/quote]

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Datei herbekomme?
    Danke!
    Gruss, sprain