Formular sendet manchmal nicht

  • Benjamecho Benjamech...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    202 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2005, 10:52

    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, offensichtlich versendet das Standard-Mailformular unter bestimmten Vorraussetzungen keine Mails.

    Bei allen Tests hat es einwandfrei funktioniert, allerdings gab es schon eine AOL-User, der das Formular genutzt hat und auch die Bestätigungsseite angezeigt bekommen hat, seine Mail ist nie angekommen.

    Gestern habe ich zwei verschiedene Einträge (z.B. pxxxxxxxx.dip0.t-ipconnect.de) in den Logfiles gefunden, bei denen jemand zuerst auf der Formularseite war und anschließend die Bestätigungsseite angezeigt bekommen hat. Die Bestätigungsseite (Zielseite) ist vom Typ
    "Nicht im Menü", also muss er/sie das Formular gesendet haben.

    Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Probleme?
    Ich hab keine Ahnung wie ich den Fehler eingrenzen kann... leider kenne ich niemanden bei dem es nicht funktioniert.

    Ben


  • 1
  • jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2005, 11:44

    Ich würde zunächst mal im Maillog des Servers nachschauen, ob tatsächlich eine Mail verschickt wurde.
    Eventuell wurde sie auch irgendwo als Spam aussortiert... (Typo3 < 3.7.0?)

    Jochen Weiland

  • Benjamecho Benjamech...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    202 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2005, 11:24

    Hallo,

    vielen Dank Jochen! Über die Maillog habe ich herausbekommen, dass die IP zu dem Besitzer der Website gehörte. Nachdem er gerade in die History seines Browser geschaut hat ist ihm wieder eingefallen, dass er an der entsprechenden Seite Änderungen vorgenommen hat.

    Die Typo3 Version ist 3.6.2

    Ich werde das mal weiter beobachten und eventuelle Ergebnisse dann hier veröffentlichen. Einmal hat es bisher definitiv nicht funktioniert, woraufhin ich eine bestimmte Einstellung im Install-Tool (doNotCheckReferer = 1) gesetzt habe — mir hat jemand gesagt dass es daran liegen könnte.

    Grüße
    Ben

  • 1