Text formatierung

  • Petra Petra
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 09:08

    Hallo in die Runde!

    Ich setze gerade eine Webseite um in der im Text zwischendrin immer mal wieder Wörter farbig sind. Also schwarzer Text und einige Wörter möcht ich orange färben.
    Wie mach ich das am besten, dass der Kunde selbst es gut warten kann?

    Danke!

    Lg, Petra


  • 0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 09:26

    Du kannst im richtext editor unten ein Häkchen bei HTML-Quellcode setzen, ich glaube du könntets dan einfach bei den entsprechendne Wörtern ein passenden Html-Tag setzen.

    Eventuell könnte man hierfür auch ein kleines Plugin für den richtexteditor schreiben, allerdings bin ich mir hier nicht sicher.

  • mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 09:26

    [quote:a7b4e564a3="Petra"]Hallo in die Runde!

    Ich setze gerade eine Webseite um in der im Text zwischendrin immer mal wieder Wörter farbig sind. Also schwarzer Text und einige Wörter möcht ich orange färben.
    Wie mach ich das am besten, dass der Kunde selbst es gut warten kann?[/quote:a7b4e564a3]
    Formatierung im RTE vornehmen.

  • Petra Petra
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 10:01

    Weiß nicht, ob der Kunde das auch schafft #paralyzed#
    Aber wenns nicht anders geht, bleibt mir eh nur das...

    Oder weiß hierzu noch jemand was?
    [quote:1a564124bf="Kohlenhydrat"]
    Eventuell könnte man hierfür auch ein kleines Plugin für den richtexteditor schreiben, allerdings bin ich mir hier nicht sicher.[/quote:1a564124bf]

    Trotzdem danke!

  • Proximo Proximo
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    563 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 10:04

    Hmm also ich weiß ja nicht was du für Kunden hast, aber normalerweise sollte jemand der in Typo arbeitet auch Word-Kenntnisse haben... und solange er das hat kann er auch den RTE bedienen...

  • 0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 10:09

    defaultUserTSconfig

    setup.default.edit_RTE = 1
    options.HTMLAreaPluginList = DynamicCSS, TableOperations, SpellChecker, ContextMenu, SelectColor, TYPO3Browsers, InsertSmiley, FindReplace, RemoveFormat, CharacterMap, EnterParagraphs, QuickTag
    options.HTMLAreaPspellMode = normal
    options.RTEkeyList = fontstyle,fontsize,formatblock,bold,italic,underline,strikethrough,superscript,subscript,left,center,right,justifyfull,lefttoright,righttoleft,orderedlist,unorderedlist,outdent,indent,textcolor,bgcolor,textindicator,line,link,image,table,chMode,copy,cut,paste,undo,redo,about

  • 0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 10:12

    Hallo Proximo

    anstatt dich über diverse Kunden auszulassen, und ein derart unbrauchbares "Trashpost" zu machen, sag ihr doch lieber wie man das Textcolor Menü im RTE aktiviert... du scheinst das ja zu wissen...

  • Proximo Proximo
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    563 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 10:17

    Du hast gerademal 10 Beiträge und lässt dich über meine Trashposts aus? Ja ok ich hättes es gewußt... na UND? Ich hab vielleicht grad nicht die Zeit gehabt, ich muß arbeiten, du weißt schon was das ist oder? Und falls es dir nicht aufgefallen sollte habe ich schon wesentlich mehr produktive Beiträge wie du es warscheinlich je habe wirst^^

    Ich hab mich hier keineswegs über die User ausgelassen, sondern angezweifelt das der durchschnittliche Word-User probleme hat den RTE zu bedienen nachdem man ihn 10 min erklärt hat

    MFG Proximo

  • Petra Petra
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 10:24

    Ähm... hallo? :o
    pah... und ich mach mir Gedanken, dass ich ja keine blöden Fragen stellen *gg*

    Ich hab keine Ahnung wie fit die Kunden sind, aber wenn ich nicht zumindest eine Möglichkeit suche, dass das Projekt leichter zu warten ist, dann gibts Probleme mitn Chefe...

    So und jetzt weiter...

    @Kohlenhydrat
    DANKE - funktioniert zwar, aber nun färbt er mir den ganzen Text in der Farbe... sollte ja eigentlich nur einzellene Wörter färben...

    Hmmmm...?

  • 0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2005, 10:25

    :D Ich hoffe deine Arbeitsproduktivität entspricht nicht der deiner Posts ;) du hast sagst du musst vieleicht Arbeiten... und hättest keine Zeit gehabt.. die Zeit zum flamen hast du allerdings mh ?

    Dein armes Knie muss schon aussehen wie ein Sieb ; )