Translate to en entfernen

  • Maxx Maxx
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 12. 2004, 11:19

    Hallo,

    ich habe bereits auf einem anderen Server alle meine Seiten übersetzt. Nun ist aber beim Import scheinbar die Beziehung zu den Sprachen flöten gegangen, sodass alles auf einer Seite steht...

    Seit der Version 3.7 gibt es ja endlich ein Button für die Übernahme des Inhaltes beim Erstellen einer neuen Übersetzung. Aber er schreibt mir immer [translate to en:] davor. Das kopie1 kann man ja in der TSCONF der Seite abstellen. Geht das auch für dieses Problem? Wenn ja, wie?

    Danke
    Maxx


  • 1
  • mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2004, 20:33

    [quote:3d02f39319="Maxx"]Seit der Version 3.7 gibt es ja endlich ein Button für die Übernahme des Inhaltes beim Erstellen einer neuen Übersetzung. Aber er schreibt mir immer [translate to en:] davor. Das kopie1 kann man ja in der TSCONF der Seite abstellen. Geht das auch für dieses Problem? Wenn ja, wie?[/quote:3d02f39319]
    Was ist Dein Problem? Du musst den Inhalt zum Übersetzen doch eh editieren und entfernst dabei das [translate to]. Oder was meinst Du sonst?

  • karlklammer karlklamm...
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2004, 23:25

    Hallo!

    [quote:157e75f835="mstuebner"] Was ist Dein Problem? Du musst den Inhalt zum Übersetzen doch eh editieren und entfernst dabei das [translate to]. Oder was meinst Du sonst?[/quote:157e75f835]

    Das war jetzt nicht wirklich konstruktiv... Das [Translate to]-Label kann höchst störend sein, weil man u.U. nicht alle Elemente beim Übersetzen ändern muss (Bilder etc.)

    Mach doch lieber folgendes:
    In T3 3.7: in t3libclass.t3lib_tcemain.php, ~Z. 3078. die Zeile

    $overrideValues[$fN] = '[Translate to '.$langRec['title'].':] '.$row[$fN];

    ändern in

    $overrideValues[$fN] = $row[$fN];

    Fertich!

    Gruß,
    Der Karl

  • mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2004, 23:32

    [quote:5d8ebc9a3d="karlklammer"]Das war jetzt nicht wirklich konstruktiv... [/quote:5d8ebc9a3d]
    Solche Kommentare bringen Dich nicht wirklich weiter.

    [quote:5d8ebc9a3d="karlklammer"]Mach doch lieber folgendes:[/quote:5d8ebc9a3d]
    ICH muss garnichts machen, denn ich hatte keine Frage.

  • karlklammer karlklamm...
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2004, 23:51

    [quote:43b96725e4="mstuebner"]
    Solche Kommentare bringen Dich nicht wirklich weiter.[/quote:43b96725e4]

    Sorry, war nicht so gemeint. Ich finde es halt - wenn ich eine Frage habe - immer etwas störend, wenn man versucht, mir das Problem auszureden, für das ich normalerweise gute Gründe habe. Das ist so, als würdest Du fragen: "Wie mache ich das und das in Typo3?" und ich würde Dir antworten: "Benutz' doch einfach statisches HTML, dann hast Du das Problem nicht mehr". Oder so ähnlich ;-)

    [quote:43b96725e4="mstuebner"]
    ICH muss garnichts machen, denn ich hatte keine Frage.[/quote:43b96725e4]

    Nein, das ging an Maxx.

    Also: nix für ungut! Frieden?

    Gruß,
    Der Karl

  • mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2004, 00:33

    [quote:58bdb6b608="karlklammer"]Ich finde es halt - wenn ich eine Frage habe - immer etwas störend, wenn man versucht, mir das Problem auszureden, für das ich normalerweise gute Gründe habe.[/quote:58bdb6b608]
    Das ist ja auch gut so, nur weis man vorab nicht, ob derjenige das durchdacht hat oder nicht, oder es evtl. einen anderen Ansatz gibt, den selbiger nur übersehen hat. Oft genug liest Du, zu Recht, dass Leuten die Schuppen von den Augen fallen, sobald sie darauf hingewiesen wurden.

    [quote:58bdb6b608="karlklammer"]Also: nix für ungut! Frieden?[/quote:58bdb6b608]
    Was sonst?

  • Maxx Maxx
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2004, 10:12

    @karlklammer:
    Besten Dank... das werde ich mal austesten.

    Maxx

  • OwnerOfThisIsle OwnerOfTh...
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2005, 14:54

    Noch eleganter finde ich die Zeile 3078 zu ersetzen mit:

    [code:1:9c81ac794a]if ($row[$fN]!="") $overrideValues[$fN] = '[Translate to '.$langRec['title'].':] '.$row[$fN];
    else $overrideValues[$fN] = $row[$fN];
    [/code:1:9c81ac794a]

    Das bewirkt, dass das Translate to weiterhin geschrieben wird. Aber nur wenn das dazugehörige Feld in der Standardsprache nicht leer ist.
    Also nicht bei unverwendeten Überschriften und so..

  • 1