Install ImageMagick

  • BerndDaniel BerndDani...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2004, 17:42

    Hallo,

    suche hier bereits 2 Tage nach einer aussagekräftigen Information hinsichtlich der exakten Anleitung zur Installation von ImageMagick. Ich habe festgestellt, dass hier im Forum diese Frage kaum beantwortet wird.

    Mein Typo3 z.B. ist local unter http://localhost/typo3/

    Ist jemand hilfsbereit? :o

    Vielen lieben Dank vorab.


  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 08:12

    Hi,

    was meinst Du genau, Installation des Tools auf OS Ebene oder Einbindung in Typo3?

    1. ImageMagick herunterladen und installieren (http://www.imagemagick.org/www/download.html?). Falls es bei diesem Schritt Probleme gibt, solltest Du bei ImageMAgicknach Tuts suchen.
    2. Im Install Tool von Typo3 den Pfad zu den ImageMagick Tools Combine, identify... angeben und ggf. die Tests laufen lassen. Wenn Du dort Probleme hast, findest Du sicher viele Infos hier im Forum.

    Gruss

    Thomas

  • BerndDaniel BerndDani...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 09:26

    hmm, das sind ja über 20MB und andere Versionen? Hier im Download gibt es doch -4.2.9 ???. Und wo bekomme ich eine Installationsanleitung in Deutsch? Es soll immer noch Leute geben, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

    Bis dann mal, :o

  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 09:38

    Eine deutsche IM Installationsanleitung ist mit nicht bekannt. Vielleicht gibt's da was via Google? Die Installation unter Win sollte sich aber nicht allzu sehr von anderen Installationen unterscheiden. Wenn Du eine 4.2.9 parat hast, dann solltest Du die auch nehmen, denn sie wird nach wie vor empfohlen (ich selbst verwende 5.x allerdings ohne Probleme auf mehreren Servern).

    Gruss

    Thomas

  • BerndDaniel BerndDani...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 09:48

    ja, ich habe die 4.2.9 entpackt und wohin jetzt damit und wo/wie muss ich noch Config-Dateien umschreiben?, denn einfach den entpackten Ordner irgendwo hinlegen ist ja keine Installation, oder?

    Bis dann und sorry für diese Fragen. (googeln bringt mich bisher nicht weiter) :o

    System: WIN XP

    PS: ich kenne bisher nur Mambo und Contenido

  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 10:39

    Wenn in dem Ordner eine Setup Datei liegt, führe sie aus. Ansonsten benötigt Typo nur drei Dateie: convert, combine und identify. Die könnten schon komplett als exe Dateien in dem Ordner vorhanden sein - dann ist alles gut!

    Ruf dann das Install Tool auf und gib dort im entsprechenden Eingabedialog den vollständigen Pfad zu diesen Tools an - das war's!

    Gruss

    Thomas

  • BerndDaniel BerndDani...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 10:50

    hmm, da ist keine Setup-Datei im entpackten Ordner, kann es sein, dass ich das falsche Paket habe?

    Es gibt auf dem Link eine Windows Source und eine Windows Executable je 6.1.1-3 Stable und ich habe die tar-gz 4.2.9

  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 10:57

    Gibt's in dem Ordner die Dateien convert, composite und identify?

  • BerndDaniel BerndDani...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 11:09

    es gibt eine convert.1 und convert.c und eine identify.1 und identify.c ; eine composite ist nicht dabei.

    PS: wenn ich doch die Windows-Executable installiere, kann ich doch nichts falsch machen, oder?

  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 11:18

    Nein, die Executables zu installieren sollte kein Problem sein.

    Die von dir genannten Dateien scheinen unkompilierte Sourcen zu sein, die so nicht ausführbar sind.