be user kann keine seiten/inhalte anlegen ..

• piero piero
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2004, 20:46

ich benutze 3.7RC1 und irgendwie komme ich mit den benutzerrechten nicht klar.

ich habe eine gruppe angelegt, dieser gruppe habe ich zugriff auf alle seiten unterhalb von einem punkt in meinem page tree gegeben.

soweit so gut.

nun habe ich user x dieser gruppe hinzugefügt. schön.

er sieht den pagetree, alles gut - nur wenn er irgendwo auf NEU geht, erscheint genau ein punkt: Seite anlegen.

wählt er diesen kommt der wizard, der dann im nirvana ändert (keine neue seite, rechte seite einfach leer)

ich vermute es hat was mit "Explicit Allow/Deny:" zu tun, bisher habe ich aber nicht gefunden wo ich das einstellen könnte ?!

bitte hilfe :)

• 1
  • piero piero
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2004, 13:30

keiner einen rat ? :o

• Cirby Cirby
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2004, 20:49

mit dem explicit deny/allow dürfte das nichts zu tun haben...

du hast nun nicht geschrieben, ob du der gruppe rechte auf die entsprechenden tabellen gegeben hast... ansonsten würde ich da den fehler vermuten...

• Dnr Dnr
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2004, 13:27

Gehe auf Zugriffe und guck ob der User überhaupt auf die Seite zugreifen kann.

• -chris- -chris-
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2006, 12:15

Hab exakt dasselbe Problem.
    User hat soweit alle Rechte, und im "Access"-Modul ist für jede Seite für alle Benutzer alles gestattet...

• -chris- -chris-
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2006, 15:37

Problem gelöst!!!
    Man muss in einer Gruppe bzw. einem user "Access Control Lists" aktivieren und in dem anschließend erscheinenden Formular die benötigten Aktionen/Typen/... erlauben. Das war's :)

• 1