Featured News in tt_news?

• tobo tobo
    R2-D2
    0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2004, 19:17

Hallo,

ich stehe vor dem Problem folgende Website umzusezten:

http://www.tbochenek.de/wjg/wjg.jpg

Das Problem ist, dass in der Nachrichtenansicht immer die neueste (die "featured News") ganz anders dargestellt werden soll, als die News danach. Sie soll ein Bild über die ganze Breite haben, die anderen nur ein kleines Bild links.

Das eigentliche Problem ist, dass jede "featured News" sobald eine neue News eingefügt wird zu einer normalen News wird.

Zwei Fragestellungen ergeben sich für mich:

[b:4a93d6af52]1. Wie kriege ich es hin, dass ich auf einer Seite zwei LATEST Ansichten habe, einmal mit nur einer News und einmal mit drei News, wobei die Neueste ausgelassen werden soll. Und beide LATEST Ansichten natürlich mit anderen Templates.[/b:4a93d6af52]

[b:4a93d6af52]2. Wie kann ich dieses Große Bild in einem News-Datensatz unterbringen? Muss ich dazu die Extension umprogrammieren, sodass ein zweites Bildfeld vorhanden ist falls die News eine "featured News" ist?
    Und wenn ja, wie mach ich das?[/b:4a93d6af52]

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können *g*
    Ich denke, mein Problem ist nicht so ganz einfach zu lösen.

Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar, denn eigentlich eilt der Auftrag.

Gruß,
    Thorben

• tobo tobo
    R2-D2
    0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2004, 22:17

Cool!

Danke, Danke, Danke, jenses! :D :D

Was würde ich nur ohne dich machen ;)

Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Sag bescheid, wenn du mal Hilfe brauchst, ich stehe gerne zur Verfügung ;)
    Meine E-Mailadresse hast du ja ...

• missteq missteq
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2004, 10:55

Danke,
    dass hat mir auch sehr geholfen extensions zu verstehen!
    ich glaube nun kann ich auch endlich mal versuchen eine zu schreiben die dann auch funktioniert :D

• Tobi0815 Tobi0815
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2009, 14:38

Hi Leute,

der letzte Eintrag ist zwar von 2004, aber ich stehe vor genau dem selben Problem. Hab schon ne Extension mit dem Kickstarter angelegt, Bilder hochladen funktioniert auch schon.

Leider kann ich den Quellcode (unten) nicht hinter Zeile 594 einbinden, bei mir sitzt die Füllung der News_Image in Zeile 2141 (wenn es diese ist:

[TS]function getImageMarkers($markerArray, $row, $lConf, $textRenderObj) {[/TS]

Wo füge ich denn dann den Code unten ein?

1000 Dank schon mal!
    Tobi

[quote="jenses"]

3. Du öffnest class.tx_ttnews.php und fügst folgendes in Zeile 594 ein :
    (Zeilennummer kann bei dir anders sein, direkt davor wird jedenfalls NEWS_IMAGE gefüllt)
    [code:1:780a22f5d7]
    $theImgCode="";
    $imgs = t3lib_div::trimExplode(",",$row["tx_newsplusfeatured_featuredpic"],1);
    // $imgsCaptions = explode(chr(10),$row["imagecaption"]);
    reset($imgs);
    $cc=0;
    while(list(,$val)=each($imgs)) {
    if ($cc==$imageNum) break;
    if ($val) {
    $lConf["tx_newsplusfeatured_featuredpic."]["file"] = "uploads/tx_newsplusfeatured/".$val;
    }
    $theImgCode.=$this->local_cObj->IMAGE($lConf["tx_newsplusfeatured_featuredpic."]);
    $cc++;
    }

$markerArray["###NEWS_FEATUREDPIC###"]="";
    if ($cc) {
    $markerArray["###NEWS_FEATUREDPIC###"] = $this->local_cObj->wrap(trim($theImgCode),$lConf["imageWrapIfAny"]);
    }
    [/code:1:780a22f5d7]

[/quote]