Hallo,
ich habe ca. 400 Website-Benutzer, die ich nach Semestern aufteilen möchte. Zur Strukturierung verwende ich verschieden SysOrdner. Diese sieht wie folgt aus:
SysOrdner: Website-Benutzer
- SysUnterordner: MW1
- SysUnterordner: MW2
...
- SysUnterordner: MW9
Mit dem Plugin "New Better Login Box" gebe ich die User aus. Auf der Seite MW2 gebe ich zum Beispiel nur die User des Semesters MW2 aus. Das ist auch kein Problem, da ich bei dem Plugin die Datensatzsammlung angeben kann.
Beim Login mit dem gleichen Plugin kann ich aber nur [b:aefc5a472d]EINE[/b:aefc5a472d] Datensatzsammlung angeben und kann so nicht auf alle User zugreifen. Ich kann auch nicht rekursiv auf die Unterordner zugreifen. So müßte ich für jeden Unterordner ein Login-Form einbinden.
Der andere Weg alle User in einen SysOrdner zu packen, ließe sich zwar realisieren, allerdings geht mir bei der User List die sehr wichtige Relation zu den Semestern verloren. Eine begrenzte Auswahl der angezeigten User nach Website-Benutzergruppen ist ja direkt auch nicht möglich.
Wie kann ich die User jetzt sinnvoll strukturieren und beide Funktionen nutzen? Ich muss also entweder rekrusiv auf die User beim Login zugreifen können oder anhand der Benutzergruppen die Benutzerlisten ausgeben können.
In der Datei "class.tx_newloginbox_pi3.php" könnte man ja anhand von Parametern aus TS die MySQL-Query ändern, aber so tief bin ich noch nicht eingestiegen um den folgenden Befehl zu verstehen.
[code:1:aefc5a472d]$query = $this->pi_list_query("fe_users");[/code:1:aefc5a472d]
Für Tips, Ideen und Hilfestellungen bin ich SEHR dankbar!
Viele Dank,
Oliver Moser