Zum Inhalt springen

Typo3-Magazin

Erstellt am 29. Juli 2004 · 44 Antworten · letzte Antwort am 8. September 2005 · Seite 2 von 3

Tags: Frage

Junior ·

PS: ein lebendigeres Forum als hier würde auch nicht schaden. Anregungen werden hier ja kaum beachtet und Verbesserungsvorschläge eigentlich nur abgelehnt. Aber dies ist ja schon bekannt und die Gründe dafür auch schon genannt.

Ich empfehle: http://www.typo3forum.net das wird lebendig...

Gruss Junior

mavo ·

HI junior,

na schau mal mal was die Zukunft bringt. Ich denk, dass www.typo3mag.de besser wird, wenn ma scho dabei sind Schleichwerbung zu machen.

Ciao mavo
Wenn das nicht erlaubt ist, was ich gerade gemacht habe, bitte ne PM schreiben, dann nehm ich den Link wieder raus.

TW ·

*loooooooooooooooooooool*

also ich werd ganz pauschal mal folgendes sagen...

da wäre diese hier (alteingesessen)
www.typo3.net

dann dieses (DAS forum zum hoffentlich bald erscheinenden magazin)
www.typo3mag.de

dann folgendes (DAS typo3 developer forum)
www.typo3forum.net

und noch (Typo3-for-the.net spezifisches forum!)
www.typo3-developer.de

prinzipiell kann man alle 4 weitersagen...
das bleibt jedem selber überlassen!

ich bin selber bei allen 4 mitglied und sehe das nur als postiv an!
btw: als werbung kann man das hier wohl nicht ansehen, wenn doch bescheid sagen und ich bugsiere alle 4 foren wieder raus!

cu
thorsten

w@ ·

hmmm....

So langsam häufen sich hier beiträge und kommentare
welche kaum ausgesprochen gleich wieder reviediert
werden.
Nützliche Links welcher einjeder brauchen kann welcher
sich mit typo3 beschäftigt werden angegeben aber nur
mit dem Hinweis sie könnten auch wieder entfernt werden.

Ist es in diesem Forum mit "Big Brother" bereits so weit
fortgeschritten, dass kein ehrlicher und öffentlicher
Wissens- und Meinungsaustausch mehr stattfinden kann?

Falls dem so wäre, müsste ich ja annehmen dass der
Betreiber dieses Forums so vermessen wäre zu glauben
alles abdecken zu können und auf alles eine Antwort parat
zu haben.
Dies würde dann aber auch eine ziemlich umfangreiche
Link Liste miteinbedingen.....

In diesem Sinne
Peter

boonkerz ·

Hallo

Im Grunde haben alle 4 foren die selben inhalte ob nun etwas spezialliesiert oder nicht.

Ich denke das ein Forum reicht und ob hier nun einiges gelöscht wurde weiß ich nicht.

Und die Leute die wirklich tief drin stecken haben denke ich mal nicht die Zeit in allen 4 foren nachzuschauen.

Na ja meine Meinung.

MFG

mavo ·

Hi Ihr,

das mit dem löschen der Links ist wohl ehr eine kleine Anspielung, die ... Grins.

Ne, mal im Ernst. Klar wäre es sinnvoll wenn es ein/ zwei gute Foren gäbe, die unterschiedliche Bereiche Abdecken würden. Das eine für die Anwender und das andere ehr für Developer.

Aber das wird sich alles von selbst regeln,

ciao mavo

tomww ·

ich habe bereits in einem der neuen Foren gepostet, das ich denke, dass zu viele Foren zum gleichen Thema nicht vorteilhaft sind.

Das hier nicht alles so lief wie sich manche von uns das vorstellen ist aber auch klar. Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten:

1. Mittenwald setzt mehr Moderatoren ein und baut dieses Forum zu DEM einen Forum aus, das durch Qualität und gute Teamarbeit überzeugt.

2. Eines der anderen neuen Foren setzt sich als Alternative durch

3. Einige der neuen Forenbetreiber schliessen sich wieder zusammen und bündeln ihre Energien (diese Alternative wäre mein persönlicher Favorit !!!)

4. Viele kleine Foren entstehen - es mangelt aber an der Menge und Qualität von Beiträgen (das wäre die schlechteste Perspektive ...)

Ich fahr morgen früh auf jeden Fall in Urlaub und bin mal gespannt, was sich so in den nächsten Wochen tun wird !!!

Tom

boonkerz ·

Hallo

Erlich gesagt habe ich nicht mitbekommen was hier schief gelaufen sein soll.

Ich sehe viele Fragen und viele Antworten.

MFG

Chip ·

Es gibt ja auch noch die Mailinglisten/Newsgroups.

Ich weiss eh nicht warum sich hier so viele Leute rumtummeln... #paralyzed#

Ach übrigens: Auf die Newsgroups (news://news.netfielders.de) hat erstmal jeder Zugriff.

Für die Mailinglisten (http://lists.netfielders.de/, werden 1:1 mit dem Newsserver synchronisiert) muss man sich aus Spamschutzgründen anmelden, es wurde aber noch nie jemand rausgekickt!

Einzige Ausnahme: Es kommt immer wieder vor, dass Leute ihren Autoreply einschalten und in die Ferien fahren. Die können sich im Nachhinein aber wieder selbständig anmelden und gut ist...

So mal schauen ob ich trotz dieses Postings noch hier bleiben darf...

Junior ·

Erlich gesagt habe ich nicht mitbekommen was hier schief gelaufen sein soll.

Das Forum verwahrlost halt immer mehr. Wenn du mal auf den Link der unbeantwortetetn Postings gehst, siehst du was ich meine. Das ist halt schade. Alle Vorschläge der User dieser Community (z.B. aktive User als Moderatoren anlegen) werden halt abgeschmettert.

Das ist schade.

Lieben Gruss

Junior

Junior ·

Aktueller Stand der Dinge ist wohl dieser:

Dazu noch ein weiterer Faktor der unsere Motivation schwächt: Es gibt mometan 0,0 Interesse. Zwar will jeder das Magazin haben, leider ist aber niemand bereit etwas dafür zu machen. Und das sollte in der OpenSource-Branche doch wohl eher anders sein.

Da wir leider keine Lust haben alles selbst zu machen und sich keine Autoren melden sehe ich leider momentan etwas dunkel für das Projekt.

Bisher haben sich 2 Leute bei mir gemeldet die evtl. Interesse hätten Autoren zu sein...nach meiner Rückmal in Sachen "schick mir doch bitte mal eine kleine Übersicht über dein Artikel" kam nichts mehr zurück....

Wenn ich mehr Bereitschaft von Seiten der Community sehen, wächst vielleicht unsere Motivation auch nochmal.

Das wars dann nochmal von mir...

Quelle: typo3mag.de

Das heisst wohl: das Magazin ist tot, es lebe das Magazin. *lol*

Lieben Gruss

Junior

jholze ·

denke wäre auch mal nötig. auch wenn das buch von andreas stöckl für leute mit erfahrung nicht gerade sinnvoll war, dennoch besser als kein buch. das neue ist ja nun erschienen und lässte vielleicht keine wünsche mehr offen.

stellt sich nur die frage, ob bei typo3 bücher soviel sinn machen. so schnell wie sich die dinge ändern. ich denke auch die video schiene sollte berücksichtigt werden. finde ich ganz gut.

p.s. ich würde gerne im tema für grafik und satz mithelfen. eigentlich neben typo3 mein hauptjob :-)
#
bis dann jennsen

TW ·
Junior schrieb

Aktueller Stand der Dinge ist wohl dieser:

Dazu noch ein weiterer Faktor der unsere Motivation schwächt: Es gibt mometan 0,0 Interesse. Zwar will jeder das Magazin haben, leider ist aber niemand bereit etwas dafür zu machen. Und das sollte in der OpenSource-Branche doch wohl eher anders sein.

Da wir leider keine Lust haben alles selbst zu machen und sich keine Autoren melden sehe ich leider momentan etwas dunkel für das Projekt.

Bisher haben sich 2 Leute bei mir gemeldet die evtl. Interesse hätten Autoren zu sein...nach meiner Rückmal in Sachen "schick mir doch bitte mal eine kleine Übersicht über dein Artikel" kam nichts mehr zurück....

Wenn ich mehr Bereitschaft von Seiten der Community sehen, wächst vielleicht unsere Motivation auch nochmal.

Das wars dann nochmal von mir...

Quelle: typo3mag.de

Das heisst wohl: das Magazin ist tot, es lebe das Magazin. *lol*

Lieben Gruss

Junior

hi
das war abzusehen.....

cu
thorsten

mstuebner ·

[​quote="Junior"]Aktueller Stand der Dinge ist wohl dieser:

Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe meine Mitarbeit angeboten und habe mir auch das entsprechende Template geholt. Nur leider musste ich für mich feststellen, dass hinter der Idee kein erkennbarer Plan stand. Und dieses allg. "Schickt mal, wir schaun dann mal" liegt mir so direkt nicht. Ich habe den OP darauf hingewiesen, dass in seinen Regeln auch keinerlei Aussage dazu gemacht wurde, bei wem die Verwendungsrechte etc. verbleiben, wofür er sich auch bedankt hat. Weiter ist aber nichts passiert.

Ergo, der Gedanke war da, ein konkreter Plan dagegen nicht. Und DAS ist schade.

Wenn jemand daherkommt und eine Liste von Themen mit Erscheinungsdatum, Format und so bin ich wieder dabei.

Junior ·
benjamin schrieb

Ich denke man muss so ein Projekt etwas anders aufziehen. Der Initiator muss die Kraft, Zeit, das Geld und die Manpower haben mind. die ersten 6 Ausgaben komplett alleine zu bestreiten. Wenn sich vorher weitere Mitstreiter finden: gut. Wenn nicht: weiter machen.

Open Source heisst ja nicht, dass wir alle mal schauen und alle irgendwas zusammen machen. Solche Projekte entwickeln sich meist immer so, dass sich ein Team von Entwicklern findet und die dann zusammen etwas "reissen und sich dann nach und Freiwillige melden die mitmachen wollen (und selbst das ist nicht sicher).

Daher halte ich das Scheitern dieses Versuches für absolut berechtigt und bin gespannt auf neue Versuche. Von wem auch immer.

Junior

mstuebner ·
Junior schrieb

Daher halte ich das Scheitern dieses Versuches für absolut berechtigt und bin gespannt auf neue Versuche. Von wem auch immer.

100% ACK. Es war nur dran richtigzustellen, dass es nicht an den Autoren lag, sonden daran dass kein Konzept da war. Ich fände es gut, wenn der OP das Thema noch einmal aufnimmt. Und vor allem vorher klarstellt, was denn SEIN Interesse daran ist.

Schaun mer mal.

Junior ·
mstuebner schrieb

100% ACK. Es war nur dran richtigzustellen, dass es nicht an den Autoren lag, sonden daran dass kein Konzept da war. Ich fände es gut, wenn der OP das Thema noch einmal aufnimmt. Und vor allem vorher klarstellt, was denn SEIN Interesse daran ist.

Schaun mer mal.

Da kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen.

Lieben Gruss

Junior