ArtigOnline

  • danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2004, 15:35

    Habe meine erste Typoseite realisiert :D ! Zwar noch gratis und franko aber hat Spass gemacht. Zudem sponsoren die Vereinsheinis jetzt meinen Testaccount.

    Merci übrigens für die guten, hilfreichen Beiträge in diesem Forum.

    Hier der Link: http://www.artigonline.ch

    Ride on und Gruss aus Bern.

    Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!


  • Dander Dander
    Flash Gordon
    0 x
    2287 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2004, 16:19

    Tag,

    sorry aber das hintergrundbild is mir zu grell :D

    und die blauen links kommen darauf nicht gut raus ( dunkelblau wäre
    vielleicht besse)

    und die hintergrundfarbe des menüs würde ich transparent machen oder
    sie mehr abheben

    aber fürs erste projekt gut^^ ;)

    MFG

    Dander

  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2004, 19:16

    Hi!
    Da Du ja sehr viele mailadressen dort ausgibst, wäre es evtl. angebracht, diese mit den typo3-eigenen Mechanismen vor Spammern zu schützen, sonst gibt's vielleicht bald jede menge unerwünschte News für die "Vereinsheinis" ;)

    CU
    maxhb

  • danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2004, 21:04

    OK das mit dem Mail stimmt. Sollte mal dahinter und dieser Mechanismus einbauen.

    Hoffe, das ist nicht zu kompliziert, da ich noch Anfaenger bin...

    Merci jedenfalls fuer das Feedback.

    Gruz

    danaron

    Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!

  • dodger10k dodger10k
    R2-D2
    0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2004, 22:56

    Du stehst auf grelle Farben, hm? ;-) Also die Farbgebung insgesamt, auch der einzelnen Contentbereiche könnte man deutlich dezenter und abgestimmter Bauen ;-)

    Die Seite ist nicht valide -> This page is not Valid XHTML 1.0 Strict!

    Ansonsten: Lob und Anerkennung für das erste Projekt ;-)

  • tomww tomww
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2004, 06:16

    es wurde ja schon einiges geschrieben, dem ich mich anschliessen kann (Lob ja grelle Farben auch nicht mein Geschmack)

    Mir ist gerade die Mail-an-Alle-Seite aufgefallen: http://www.artigonline.ch/34.html

    Ist das nicht die Einladung zum SPAM ?
    Ich persönlich würde eine solche Seite hinter einem Login (für alle Mitglieder) verstecken oder zumindest prüfen, ob der Absender in Eurer Datenbank hinterlegt ist (hab es nicht getestet, da ich nicht weiss wie glücklich Eure Mitglieder über solche Testmails wären ...

    Tom

  • danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2004, 10:00

    Hallo zusammen

    Ihr habt recht, wegen dem Schutz. Habe versucht die Mails mit (at) zu schützen.

    im Setup des Templates folgender Code plaziert.

    spamProtectEmailAddresses = 2 spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)

    Aber irgendwie funkt es noch nicht. Bleibe aber dran.

    Für das Login der Seite brauche ich einiges länger. Vorerst ist das Mail an alle aber ein Fake, denn es geht nur an den Präsidenten, welcher dann entscheidet, ob er es an alle weiterleiten soll ;-)

    Hatte auch Mühe, mehr als vier E-Mail Adressen in das Formular zu packen. scheint eine Limite in der DB zu geben.

    Für Tipps bin ich immer dankbar.

    so long

    danaron

    Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!

  • Julian Julian
    Jedi-Meister
    0 x
    365 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2004, 10:07

    Hi,

    [quote:52d5d213cf]im Setup des Templates folgender Code plaziert.
    spamProtectEmailAddresses = 2 spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at) [/quote:52d5d213cf]

    Versuch's mal mit

    config.spamProtectEmailAddresses = 2
    config.spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)

    Julian

  • danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2004, 14:30

    Das Script zum Verbergen des "@" funkt wenn der RTF Editor abgestellt ist (Beispiel auf der Startseite), sonst, aber nicht, wie z.B. in der Mitgliederliste, aus der Extension "Address Directory" gemacht.

    Schade, wäre supereinfach gewesen :'(

    Wegen Validierung habe ich nun mal den Doctype ausgewechselt. Ist schon viel besser, aber immer noch einige Fehler. Was ist eigenlich in Version 3.6.1 der ideale Doctype? Glaube das Typo da einige Fehler produziert ???

    Merci
    gruZ

    Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!

  • danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2004, 14:21

    Hallo
    Habe drei super Zeilen Typoscript gefunden, welche die Seiten wie durch ein wunder valide machen.

    page.config.doctype =<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    config.doctype = xhtml_trans
    config.xhtml_cleaning = all

    Wirkt irgendwie Wunder... :D

    Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!