[Frage] MM_Relations - erweiterte Tabelle: Keine Ausgabe der Records [Gelöst] TYPO3-Version: 10.3.0

  • mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    253 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2020, 20:59

    Hallo Leute.

    Ich blicke da leider nicht durch und hoffe jemand hat das schon mal gemacht, was ich umsetzen will...
    Generell sind MM_Relations kein Ding und ich bekomm das normalerweise ganz gut hin. Jetzt wollte ich das aber mal wie bei sys_category umsetzen um nicht so viele Tabellen erstellen zu müssen. Ich hab da ein Projekt mit 25 Tabellen. Da sind Relationen noch gar nicht mit dabei.

    Das wird hier wie folgt gemacht - nach unten scrollen ;)
    https://www.codepile.net/pile/7bXQKxNg

    Damit kann ich jetzt ganz einfach von jeder eigenen Tabelle ne MM_Relation zu sys_category_record_mm einrichten - und das klappt wunderbar.

    Um nun zu verhindern, dass ich für 5 MM_Relations zu einer Tabelle in 5 Tabellen anzulegen hab ich das jetzt einfach auch selbst versucht umzusetzen. Das Abspeichern klappt wunderbar, aber die Einträge werden nicht angezeigt. Weder in nem "group" als auch "selectMultipleSideBySide". Ich kann Einträge auswählen, abspeichern, aber die Liste bleibt leer. In der Datenbank sind die Relationen aber angelegt.

    Hier die Codes für meine Einstellungen:
    [code]https://www.codepile.net/pile/7bXQKxNg[/code]

    Ich hab nur kein MM_opposite_field angelegt - weil das nicht relevant ist. Sonst sollte alles gleich wie bei sys_category_record_mm sein. Das klappt aber einfach nicht. :/

    Hat jemand ne Idee woran das liegt? Hab auch schon verschiedene Tabellennamen versucht:
    • tx_extension_character_record_mm
    • tx_extension_domain_model_character_mm
    • tx_extension_domain_model_character_record_mm

    Das war aber nur eine Idee, weil ich sonst keine Unterschiede sehe. Ich hab aber keine Anleitung gefunden die hier irgendwo definiert, dass der Tabellenname speziell aufgebaut sein muss. Vielleicht übersehe ich auch, dass noch etwas wo registriert werden muss?...

    Liebe Grüße,
    Matthias

  • mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    253 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2020, 21:43 - Lösung

    Hab es selbst gelöst.
    Diese Variante scheint nur dann zu funktionieren, wenn man auch ein MM_opposite_field nutzt. Wenn das definiert ist klappt alles wunderbar.


  • 1
  • mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    253 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2020, 21:43

    Hab es selbst gelöst.
    Diese Variante scheint nur dann zu funktionieren, wenn man auch ein MM_opposite_field nutzt. Wenn das definiert ist klappt alles wunderbar.

  • 1