[Frage] femanager in Typo3 9 nur auf Englisch TYPO3-Version: 9.5.14

• stoun stoun
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2020, 16:57

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, dass die Extention femanager in Typo3 9.5.14 im FrontEnd nur auf Englisch erscheint.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Sprache umschaltet?
    Oder gibt es für diese Extention keine Übersetzung mehr?
    Wenn nicht, wie kann ich sie übersetzen?

Danke!

• 1
  • 0 x
    3155 Beiträge
    140 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2020, 07:27

Hast Du Dir das Language Pack runtergeladen? (Admin Tools -> Maintenance -> Manage Language Packs)

EXT:femanager (v5.2.0) in einem TYPO3 v9.5.14 lief bei mir eben wunderbar auf deutsch.

• danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2020, 17:48

Hallo Stoun and Julian,
    Habt ihr das hingekriegt mit den Deutsch.
    Ich habe sowohl das Language Package auf Deutsch runtergeladen als auch die beiden Extension static_info_table und static_info_table_de. Leider ist aber immer noch nix mit Deutsch. Weder im Frontend, wo ich die Anmeldung eingebunden habe als auch im Backend wo es immmer noch Frontend Users heisst.
    Habt ihr mir noch ein Tipp? Muss ich noch was anderes beachten? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Danke für die Hilfe¨.
    Grüsse
    danaron

Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!

• pada76 pada76
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 10. 2020, 13:42

Hallo Danaron,

ich hatte auch gerade das Problem in einer frisch installierten 10er.
    Das Language Pack für den femanager kann man momentan anscheinend nicht über das TYPO3 Übersetzungstool herunterladen, aber hier: https://github.com/in2code-de/femanager/issues/250 in den Antworten hat jemand einen ZIP mit deutschen, französischen und italienischen Übersetzungen eingestellt.
    Einfach die Datei de.locallang.xlf aus der ZIP in folgendes Verzeichnis kopieren (musst Du erstellen):
    typo3conf/l10n/de/femanager/Resources/Private/

Danach einmal den Cache leeren und Du hast die deutschen Texte :-)

Beste Grüße,
    Patrick.

• 0 x
    3155 Beiträge
    140 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2020, 08:14

Zitiert von: danaron
    Habt ihr das hingekriegt mit den Deutsch.

Du hattest meine Antwort aber schon gelesen, oder? "EXT:femanager (v5.2.0) in einem TYPO3 v9.5.14 lief bei mir eben wunderbar auf deutsch." sollte doch heißen, dass es bei mir damal lief, oder? D.h., ja, ich hatte es hingekriegt.

• 1