[Frage] RealUrl routeEnhancers konvertiere timestamp zu Datetime in config.yaml TYPO3-Version: -

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2019, 09:42

Hallo Zusammen,

gerade kämpfe ich mit typo3 9.5.5 und (RealUrl) routeEnhancers sowie der config.yaml

Ich habe eine Extension welche Veranstaltungen ausgibt. Zur sauberen Ausgabe der Pfade im Frontend habe ich die config.yaml unter "typo3conf/sites" angepasst. Hier ein Auszug der Datei:

[code]VeranstaltungenPlugin:
    type: Extbase
    limitToPages: [64,108,183,623]
    extension: Eventmanagement
    plugin: Veranstaltungen
    routes:
    - { routePath: '/list/{page}', _controller: 'Veranstaltungen::list', _arguments: {'page': '@widget_0/currentPage'} }
    - { routePath: '/{veranstaltungs_title}', _controller: 'Veranstaltungen::show', _arguments: {'veranstaltungs_title': 'veranstaltungen'} }
    defaultController: 'Veranstaltungen::details'
    defaults:
    page: '0'
    requirements:
    page: '\d+'
    aspects:
    veranstaltungs_title:
    type: PersistedPatternMapper
    tableName: 'tx_eventmanagement_domain_model_veranstaltungen'
    routeFieldPattern: '^(?P<veranstaltungs_beginn>.+)-(?P<title>\d+)$'
    routeFieldResult: '{veranstaltungs_beginn}-{title}'

[/code]

Meine Frage bezieht sich nun auf die letzten 5 Zeilen. Als "veranstaltungs_title" für den Pfad hole ich mir aus der Datenbank das Datum sowie den Titel der Veranstaltung.
    Das Datum bekomme ich aber als "timestamp" wie unten gezeigt.

[code]konzerte/ausgewaehltes-konzert/1516734000-Neujahrskonzert[/code]

Wie kann ich innerhalb der config.yaml das aus der Datenbank abgerufene Datum konfertieren z.B. YYYY-MM-TT oder muss ich hierzu ein externes Script zur Konvertierung verwenden. Wenn ja, wie sage ich yaml, dass es für einen TAG ein externen Script verwenden soll.

Ich sag schon mal Danke für eure Gedanken.

Gruß

Alexander

• 1
  • 1