[Frage] tx_news: Inhalt ausgeben wenn Liste (oder Kategorie) leer TYPO3-Version: 8.7.9

  • 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2019, 10:34

    Hallo,

    ich gebe News (Veranstaltungstermine) über ein Kategorie-Menü in einer Listenansicht aus. Nun möchte ich einen Hinweis ausgeben, wenn für die gewählte Kategorie kein aktueller (= nicht archivierter) Datensatz vorhanden ist.

    (Also z.B. wenn alle vorhandenen Termine in Stadt X vorbei sind (und automatisch archiviert wurden) soll dort stehen "weitere Termine folgen, gerne informieren wir Sie bei Interesse ...".)

    Leider trete ich total auf der Stelle.

    Der Hinweis "plugin.tx_news._LOCAL_LANG.de.list_nonewsfound" genügt mir so ohne weiteres nicht, weil er z.B. auch für Archivansichten ausgegeben wird.
    Auch hätte ich lieber einen Inhalt, der auch von Redakteueren bearbeitet werden kann und sich optimalerweise für einzelne Kategorien unterscheidet.

    Hat jemand Ideen, Hinweise, Denkanstöße zum Thema?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Vera

    tx_news: 7.0.7, Typo3: 8.7.18


  • 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    502 Beiträge
    38 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2019, 18:57

    Guck doch mal in die FLUID-Templates da wird abgefragt ob News-Datensätze vorhanden sind oder nicht.

    Zum anderen, kommt darauf an wie kompliziert du es machen willst - dann könntest du auch das Plugin oder die Kategorien erweitern um ein entsprechendes "News ist nicht vorhanden"-Input Feld.

    https://github.com/groundstack-org

  • 1