[Frage] news: nicht alle Kategorien werden in News-Datensätzen und News-Plugin angezeigt TYPO3-Version: 8.7.17

  • beginner beginner
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2018, 17:09

    Hallo in die kompetente Runde,

    in einem neuen TYPO3-Projekt nutze ich TYPO3 in der Version 8.7.17, news 7.0.5 und eventnews 2.1.0 und benötige relativ viele (System)-Kategorien, die ich den einzelnen News zuweisen möchte.

    Mit wenigen Kategorien hat alles wunderbar funktioniert, aber mittlerweile habe ich mehr als zehn Kategorien angelegt, und in den News-Datensätzen sowie im Plugin werden mir lediglich die ersten acht Kategorien angezeigt.

    Ich recherchiere schon seit zwei Tagen und habe alles Mögliche ausprobiert, habe aber bisher nirgendwo eine Lösung gefunden.

    Der Fehler tritt unabhängig davon auf, wo die Kategorien angelegt sind, und wie die News-Extension im Extensionmanager konfiguriert ist (also records.categoryRestriction kann auf "Keine Beschränkung" stehen, oder per PageTSConfig auf bestimmte Ordner eingeschränkt werden).

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Besten Dank
    Barbara


  • 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    534 Beiträge
    26 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2019, 10:11

    Hallo Barbara,

    ich würde deine Frage mal als wichtig fixieren, sodass diese bis auf weiteres ganz oben zu finden sein wird. Ich drücke die Daumen, dass sich dadurch eine Antwort findet.

    Oder hast du inzwischen eine Lösung, welche du mit dem Forum teilen könntest?

    VG

  • rtoenjes rtoenjes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2019, 15:31

    Das selbe Problem habe ich auch in einer Instanz mit TYPO3 9.5.4 und tx_news 7.1.0. Es gibt keine records.categoryRestriction. Trotzdem werden sowohl beim News anlegen als auch im Plugin für die Ausgabe nur eine Kategorie mit sechs Unterkategorien angezeigt. Weitere, egal wo angelegte Kategorien, tauchen nicht auf.

  • rtoenjes rtoenjes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2019, 16:35

    Ich habe den Grund bei mir gefunden: Es gibt einem Gruppe „Redakteure“, in der nicht alle Kategorien in *category_perms* ausgewählt waren. Und der Administrator, als der ich arbeite, ist Teil dieser Gruppe. Warum auch immer die Adminrechte dort nicht höherwertig sind.

  • 1