[Frage] Youtube Video in der List-Anzeige TYPO3-Version: 7.6.18

  • grosswerner grosswern...
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2017, 10:41

    Hallo,

    ich habe tx_news 6.0 installiert und eingerichtet, es funktioniert eigentlich ohne Probleme, bis auf eine Sache, wenn ich ein Youtube-Video über "Medien nach URL hinzufügen" einbinde, wird in der Listansicht direkt das Video eingebunden, ich kann es dann innerhalb der Listenansicht ansehen, ich möchte aber das in der Listansicht "nur ein Bild" mit eine Link auf die Detail vorhanden ist, kann ich dazu in der ....Resources/Private/Templates/Styles/Twb/Partials/List/item.html die Zeile

    1. <f:media class="img-responsive" file="{newsItem.mediaPreviews.0}" title="{mediaElement.originalResource.title}" alt="{mediaElement.originalResource.alternative}" width="{f:if(condition: settings.media.maxWidth, then: settings.media.maxWidth, else: settings.list.media.image.width)}" height="{f:if(condition: settings.media.maxHeight, then: settings.media.maxHeight, else:'')}" />

    abändern das nur ein Bild des Videos mit eine Link auf die Detailseite angezeigt wird, wenn ja kann mir dazu jemand einen Typ geben.

    Wener


  • 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    502 Beiträge
    38 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2017, 20:25

    woher soll denn news wissen, welches Bild?
    Du kannst aber ein Bild in news einfügen und dort youtube verlinken.
    Oder du bastelst dir schnell selbst ein ContentElement (mit Mask zum Beispiel) - da kannst du dann machen was du willst.

    https://github.com/groundstack-org

  • grosswerner grosswern...
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2017, 19:02

    ich habe jetzt eine Lösung gefunden in dem ich die gepostete Zeile folgendermassen angepasst habe

    1. <f:image class="img-responsive" image="{newsItem.mediaPreviews.0}" title="{mediaElement.originalResource.title}" alt="{mediaElement.originalResource.alternative}" width="{f:if(condition: settings.media.maxWidth, then: settings.media.maxWidth, else: settings.list.media.image.width)}" height="{f:if(condition: settings.media.maxHeight, then: settings.media.maxHeight, else:'')}"/>

    jetzt wird für das Video in der News-Liste "das Bild" des Videos angezeigt und wenn ich aufs Bild klicke, wird wie gewünscht auf die Detail-Seite verzweigt, wo dann das Video auf der Detail-Seite in einem eingebetteten Frame angezeigt wird und abgespielt werden kann.
    Ist diese vorgehesweise sinnvoll?

  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    502 Beiträge
    38 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2017, 21:00

    Sinnvoll oder nicht, liegt in den Anforderungen des Projekts.
    Also wenn für dich alles Funktioniert, warum nicht?

    https://github.com/groundstack-org

  • 1