[Frage] Cache von RealURL 2.x in Typo3 6.2 löschen TYPO3-Version: 6.2.7

• 1 x
    64 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2016, 16:27

Typo3 Version 6.2.19
    RealURL: 2.0.10

Cache von RealURL 2.x in Typo3 6.2 löschen

Hallo,

ich habe ein Upgrade von RealURL durchgeführt. Aufgrund einiger Fehler die sich nun präsentieren, suche ich eine Möglichkeit den Cache von RealURL zu löschen. Sonst konnte ich dies immer über das Modul unter Web - Info. Jedoch ist dort nichts mehr.

Wie soll in RealURL 2 das ganze funktionieren?

Dürfte ich die Tabellen in der Datenbank manuell leeren oder lieber nicht?

Dort gibt es ja folgende Tabellen:
    tx_realurl_pathcache
    tx_realurl_uniqalias
    tx_realurl_uniqalias_cache_map
    tx_realurl_urlcache

Danke für eure Hilfe!

• 1
  • MarkM MarkM
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2016, 11:11

Hi,

ich habe hier das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung finden können.
    Unter Info ist kein RealURL Modul.

Gibts da zwischenzeitlich Neuigkeiten dazu?

Danke!
    Gruß
    Mark

• DaniaMeier DaniaMeie...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 04. 2016, 13:37

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem gerade auch und habe dazu folgende Informationen gefunden:

- In einem alten Issue (https://github.com/dmitryd/typo3-realurl/issues/83) steht: "Backend modules in version 2 only work with TYPO3 7.6. They do not appear in 6.2. This is how it is (not a bug)."

- Dieselbe Information findet sich auch auf der Startseite des github-Projekts (https://github.com/dmitryd/typo3-realurl): "Backend modules work only with TYPO3 ≥ 7.6"

Lösung:
    Ich habe es schlussendlich so gelöst, dass ich auf die letzte RealURL 1.x Version zurück bin, alle vorhandenen Caches gelöscht habe und dann wieder auf die aktuellste RealURL-Version. (Anmerkung: Ich musste beim Downgrade die Einträge in der Datenbank via Compare Database im Installtool machen, irgendwie wollte das nicht automatisch.)

Bis jetzt habe ich noch nichts Nachteiliges bemerkt und die soweit ich das verstanden habe, funktioniert der Cache der Version 2.x komplett anders und sollte nicht mehr so oft gelöscht werden müssen.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruss
    Dania

P.S.: Ist mein erster Beitrag, hoffe die Formatierung ist okay so.

• 0 x
    64 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2016, 18:39

Ich habe einfach die genannten 4 Tabellen manuell gesichert und sie manuell geleert. Es gab keine Probleme. Den Umweg über die niedrigere RealURL-Version kann man also im Grunde sparen :-)

• holzem holzem
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2016, 14:27

Hallo,

Ich habe das Problem, dass Exclude from speaking URL nicht funktioniert.
    Ich möchte ein Folder aus der URL ausblenden. Benenne ich den Folder um wird dies sofort auch auf der Seite aktualisert, aber die Option "Exclude from speaking URL" funktioniert nicht.
    Ich habe ebenfalls die Tabellen manuell geleert aber ohne erfolg.

Ich verwende Typo3 7.6.10 mit realurl 2.0.14

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

• olikirchi olikirchi
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2016, 09:15

Der RealURL Cache wird in Zukunft unter folgendem Punkt gelöscht: Web -> Info und im DropDown RealURL-Verwaltung wählen. Da werden z.B. auch die Redirects eingerichtet.

• holzem holzem
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2016, 13:55

Wenn ich unter Web -> Info gehe bekomme ich im BE den Fehler

Oops, an error occurred!
    MenuItem "" is not valid

Log sagt dazu folgendes:

Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1442236317: MenuItem "" is not valid | InvalidArgumentException thrown in file /var/www/vhosts/meine-seite.de/httpdocs/website2016/typo3/sysext/backend/Classes/Template/Components/Menu/Menu.php in line 93. Requested URL: http://www.meine-seite.de/typo3/index.php?M=web_info&moduleToken=bc88bd9259b1a1811901c659c9459b0a978bb452&id=216&;

• 1