[Frage] Typo3 7.6.2 auf 7.6.3 updaten TYPO3-Version: -

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2016, 20:03

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage. Wenn ich von Typo3 7.6.2 auf die Version 7.6.3 updaten will, reicht es dann, die Verzeichnisse Typo3 und Vendor sowie die einzelnen Dateien im Root (index.php, etc..) zu ersetzen?

Oder muss ich innerhalb des Install-Tools ebenfalls Änderungen vornehmen?

Seit den Versionen 3.x und 4.x hat sich doch einiges geändert und ich finde keine konkrete Upgrade-Installationsanweisung von 7.6.2 auf 7.6.3.

Vielen Dank
    Schöne Grüße
    Sunny

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2016, 08:21

Du kannst eigentlich das Update komplett vom Install Tool durchführen lassen (seit Version 6),
    händisch anfassen brauchst du bei korrekt konfiguriertem Webserver gar nichts mehr.

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2016, 09:57

Hi Jenses,

bedeutet das, dass es eine Art Button im Install-Tool gibt, auf den ich einfach nur klicken muss und mein Typo3 wird automatisch upgedated? Denn ich bin das Install-Tool gerade Schritt für Schritt druchgegangen, konnte aber nichts dergleichen finden.

Bis jetzt bin ich nach der Typo3-Anleitung vorgegangen: https://wiki.typo3.org/TYPO3_CMS_7.6.1#Upgrading

Das hat prima funktioniert. Aber wenn Du eine Möglichkeit hast, ein Upgrade komplett aus dem Install-Tool heraus auszuführen, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du noch ein paar Informationen zur Verfügung stellen könntest :)

VIelen Dank
    LG
    Sunny

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2016, 09:05

Install Tool -> Important Actions -> Core Update -> Button "Check for core updates"

• NatureDiscoveryTours NatureDis...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2016, 21:31

Ich habe das Update auch vor, aber was mache ich, wenn dann plötzlich die Extensions nicht mehr funktionieren?

Mir hat da leider so ein kölner Internetdienstleister viel verkorkst und ich möchte nicht, dass dann alles zerschossen ist...

Wer hat da Erfahrung? Ich habe auch 6,2 und möchte auf 7LT umsteigen...

Viele Grüße
    Tobias Schorr
    http://www.Nature-Discovery-Tours.com

• strelok strelok
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2016, 03:30

Mich würde auch interessieren ob es einen "back to previews version" button gibt als Sicherheit?

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2016, 10:27

Zitiert von: strelok
    Mich würde auch interessieren ob es einen "back to previews version" button gibt als Sicherheit?

Meinst du "back to previous version"?
    Nein, so einen Button gibt es nicht, da mußt da dann händisch aktiv werden und wieder auf die vorhergehende Source verlinken.
    Ansonsten bietet ja jeder anständige Hoster eine Backupfunktion ;-)

• 1