Hallo,
ich habe schon verschiedene Extensions für TYPO3 6.2 geschrieben und auch dort schon die Namespaces ohne Probleme verwendet.
Nun habe ich eine TYPO3 7.6 Composer Installation (also auch Extensions nur per Composer downloadbar). Seit TYPO3 7.3 wurde der normale Class Loader zugunsten von Composer entfernt. Das bedeutet, ich muss eine composer.json in meinem Extension Root-Verzeichnis haben. Selbst ohne die Extension aus einem Repository zu laden, sollte TYPO3 doch dann in der Lage sein diese Extension zu laden? Nur, findet es trotz "autoload"-Eintrag in der composer.json den Controller einfach nicht.
Liegt es daran, dass die Extension zwangsweise erst aus einem Repository geladen werden muss? Das halte ich für unwahrscheinlich. Aber wo ist dann mein Fehler?
Vielen Dank schon im voraus.
Bereits gelesene Infos:
- https://wiki.typo3.org/Exception/CMS/1289386765
- composer.json der Extension news
- und Google
composer.json
{ "name": "my-vendor/ext-key", "description": "My description", "type": "typo3-cms-extension", "authors": [ { "name": "Eisstern", "email": "test@test.de" } ], "minimum-stability": "alpha", "require": {}, "autoload": { "psr-4": { "MyVendor\\ExtKey\\" : "Classes" } } }