[Frage] Multidomain - BaseUrl wird nicht erkannt [Gelöst] TYPO3-Version: 6.2.7

  • sxbxstxxn sxbxstxxn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2015, 13:50

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Auf meiner Seite sollen 2 Domains im selben Seitenbaum aufrufbar sein. http://www.meinedomain.de und http://www.meinedomain.ch. Die Seiteninhalte und rootpage ID sind gleich. Ist ja auch die selbe Sprache. Auch die brauch ich nicht umstellen. Es geht nur darum, dass Aufrufe mit CH auch weiterhin CH domains haben beim verlinken und DE eben DE.

    Die URL ist im Backend gleich wie de eingetragen. Das Typoscruipt sieht so aus:

    1. config.baseURL= {$protocol}://{$plugin.tx_bla.baseHost}/

    Die Konstanten werden wie folgt gesetzt:

    plugin.tx_bla.baseHost = meinedomain.de

    1. [globalString = IENV:HTTP_HOST = meinedomain.ch]

    1. plugin.tx_bla.baseHost = meinedomain.ch

    1. [global]

    auch mit "www." im global hab ich es versucht!

    Leider greift diese Änderung nicht. Wenn ich die Konstante baseHost außerhalb des globals auf meinedomain.ch setze funktioniert es und ich hab meinedomain.ch Links.
    Entweder funktioniert die Condition nicht oder es liegt evt an irgendeinem cache? Jemand eine Idee?

  • sxbxstxxn sxbxstxxn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2015, 15:47 - Lösung

    ok, thread kann zu. Man darf natürlich in den Backend Domains NICHT bei beiden die Option "In Links immer diese Domain voranstellen" aktiviert haben. Deaktiviert man diese bei beiden funktioniert alles wie gewollt...


  • 1
  • sxbxstxxn sxbxstxxn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2015, 15:18

    ok so wie es aussieht nimmt er momentan die Domain, die im Backend weiter oben steht... kann man das überhaupt so konfigurieren, dass es 2 Domains für 1 Seitenbaum gibt?

  • sxbxstxxn sxbxstxxn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2015, 15:47

    ok, thread kann zu. Man darf natürlich in den Backend Domains NICHT bei beiden die Option "In Links immer diese Domain voranstellen" aktiviert haben. Deaktiviert man diese bei beiden funktioniert alles wie gewollt...

  • 1