[Frage] pt_extbase TYPO3-Version: -

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2015, 15:04

Bekomme nach update von pt_extlist einfach die extension nicht mehr installiert.

Fatal error: Cannot use TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility as ExtensionManagementUtility because the name is already in use in typo3temp/Cache/Code/cache_core/ext_localconf_b65ebe542dd9cbb86444044a588bedab4f056e2d.php on line 1449

Habe schon alles probiert. pt_extbase und extlist gelöscht, Localconfiguration.php die extensions rausgeschmissen. typo3temp gelöscht. Bekomme es auch ohne die extensions wieder zum laufen.

Wie kann ich denn auf bug jagd gehen. Kann es die Reihenfolge sein in der die extensions installiert sind (das mit pt_extlist und pt_extbase weis ich ... ) aber evtl andere. habe sonst nur powermail news femanager extension_builder gridelements und t3sbootstrap und static_info_tables am laufen.

s.

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2015, 13:35

...already in use in [b]typo3temp/[/b]...

Ist eigentlich ziemlich sicher ein Problem im typo3temp.. dürfte nicht passieren, wenn du den Ordner schon gelöscht hast.
    Läuft auf dem Server noch ein anderer Cache? OPcache aktiviert oder sowas?

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2015, 19:12

habs dann rausgefunden. War ein buggy t3sbootstrap update. Hab alle extensions in der localconf gelöscht und dann sschritt für schritt hinzugefügt. t3sbootstrap habe ich erstmal die alte version genommen aber die aktuelle ist wieder ok.

• 1