[Frage] tx_news mit Typo3 7.1 keine Inhaltselemente [records.contentElementRelation] TYPO3-Version: -

  • Qnutbaer Qnutbaer
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2015, 14:29

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei meine Typo3-Installation auf 7.1 zu bringen (passt soweit auch alles) und die News-Extension tx_news zu implementieren. Das funktioniert auch alles super, bis auf dass ich im Backend einer News keine Inhaltselemente hinzufügen kann. Das Menü dazu wird nicht angezeigt, obwohl ich in der Erweiterungskonfiguration für [records.contentElementRelation] den Haken gesetzt habe.

    Die Frage ist jetzt, ob es sich um einen Bug in der Erweiterung oder sogar im Core handelt, oder ob irgendwas in meiner Installation nicht stimmt.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß,

    Qnutbaer


  • 1
  • Qnutbaer Qnutbaer
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2015, 14:00

    Hallo nochmal,

    ich antworte mir jetzt einfach mal selber, nachdem ich nun die doch recht simple Lösung selber gefunden habe.

    Nach der Installation der Erweiterung habe ich dann irgendwann nochmal das Installtool gestartet.

    In der Ordnerstruktur mussten noch folgende Punkte erstellt werden:

    File /typo3temp/index.html
    Directory /typo3temp/GB
    Directory /typo3temp/llxml
    Directory /typo3temp/temp

    Letztenendes habe ich dann nochmal den Clear All Caches laufen lassen, was wahrscheinlich der Auslöser war und nun sehe ich auch die Inhaltselemente beim Erstellen einer News. ;)

    Gruß,

    Qnutbaer

    [Gelöst]

  • 1