[Frage] Erweiterte Listenansicht zeigt keine Feldinhalte? TYPO3-Version: -

  • mandelia mandelia
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2014, 13:11

    Hi,

    dieses Form hat mir schon oft weitergeholfen, aber auf mein derzeitiges Problem hab ich bislang nirgends eine Antwort finden können - vielleicht habt ihr ja eine Idee?

    Folgendes Problem:
    Bei der erweiterten Listenansicht im Backend kann ich zwar die jeweiligen Felder auswählen, die ich angezeigt haben möchte, der Inhalt wird allerdings nicht angezeigt. Zur besseren Veranschaulichung anbei ein Screenshot. Die Felder sind jeweils befüllt, werden aber in der Listenansicht nicht angezeigt :(

    Ich arbeite mit Typo3 Version 6.2.3

    Danke und lg,
    mandelia

    Anhänge (1)
    erweiterteListenansicht.jpg image/jpeg 0,00 B 157 heruntergeladen

  • 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2014, 15:41

    Wie sieht denn das TCA der Datensätze aus? Insbesondere interessiert mich das interface Array :-)

  • mandelia mandelia
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2014, 21:57

    Danke für deine Rückmeldung :)
    Ich hab die Datenbank-Tabelle mit dem Extensionbuilder erstellt, das Interface-Array sieht so aus:

    1. 'interface' => array(
    2. 'showRecordFieldList' => 'sys_language_uid, l10n_parent, l10n_diffsource, hidden, von, bis, personenanzahl, vorname, nachname, telefon, fax, email, anmerkungen, angebot',
    3. ),

  • mandelia mandelia
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 06. 2014, 07:35

    Nachtrag:
    Das Problem tritt nicht nur bei eigenen Datenbank-Tabellen auf, sondern auch bei Tabellen wie tt_content oder pages.

  • mandelia mandelia
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2014, 14:47

    Problem gelöst :)
    Die Extension "Grid Elements" war der Übeltäter. Hier wird ein Hook für die Listenansicht verwendet und da war ein Copy & Paste-Fehler.

  • 1