[Frage] keine Kategorien in news 3.0.1 (nicht tt_news!) TYPO3-Version: -

  • tobilot tobilot
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2014, 16:11

    Hallo,
    Ich möchte gerne von tt_news auf news umstellen.
    Das Problem, das ich momentan habe, ist, dass ich keine Kategorie Records anlegen kann. Ich bekomme auf der Seite "New Records" unter News system lediglich "News" und "Schlagwort (Tag)" angezeigt.
    Zitat aus dem manual (how to add a simple news system to your site):

    Before any news record can be shown in the frontend those need to be created.

    Therefore create a new sysfolder and switch to the list module. (Of course you can also use an existing sysfolder or normal page).
    Use the icon in the topbar “Create new record” and search for “News system” and its records. You should see “News”, “News category” and “News Tag”.
    Click on “News category” to create a new category. Insert as many categories as you want and use the field “Parent Category” to build up a category tree.
    Click on “News” to create a new news record. Fill as many fields you want to field, a required one is only the header.

    Ich sehe bei mir aber eben nur "News" und "News Tag".

    Ich habe kein Template verändert, alles so belassen wie nach der Installation der Extension.
    News Records bekomme ich durch das Plugin im FE angezeigt, sowohl in der Listenansicht als auch in der Detailansicht. Static Template ist dann wohl korrekt eingebunden.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch nachsehen kann, weshalb ich keine Kategorien anlegen kann?
    tt_news ist noch parallel installiert.
    Typo3 version ist 6.2.3

    Vielen Dank!


  • 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2014, 09:47

    Die Erweiterung nutzt jetzt die Kategorien von typo3 selbst.

  • verhoenes verhoenes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2014, 15:04

    Habe auch gerade das Update von news 2.3.0 auf 3.0.1 durchgeführt (zum Glück auf einem Entwicklungssystem - TYPO3 6.2.3). Im Ergebnis sind alle angelegten Kategorien verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Kategorien beim Update mit herüberzunehmen bzw. in das TYPO3-eigene Format zu überführen? Manuelles Neuanlegen würde bei meinen rund 200 News-Beiträgen verdammt viel Arbeit machen...

  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2014, 08:52

    Soweit ich weiß kannst Du in den Einstellungen vom Extension Manager die Nutzung der Extension eigenen Kategorien auch wieder aktivieren.

  • 1