[Frage] [Frage] tx_news zeigt Content Elements welche der News angehängt wurden nicht an TYPO3-Version: 6.1.7

• Fjonan Fjonan
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2014, 15:12

- Typo 6.1.7
    - tx_news 2.3.0
    - records.contentElementRelation = 1
    - das Typoscript ist wie in der Referenz angegeben implementiert [url]http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/Main/Configuration/Reference/Index.html[/url]

Ok also im Template sieht das so aus:

<f:if condition="{newsItem.contentElements}">
    <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.tx_news.contentElementRendering">{newsItem.contentElements}</f:cObject>
    </f:if>

und - damit ich auch sehe, ob er in die "if" Kondition rein geht, hab ich das TypoScript leicht geändert:

1. lib.tx_news.contentElementRendering = RECORDS
    2. lib.tx_news.contentElementRendering {
    3. tables = tt_content
    4. source.current = 1
    5. dontCheckPid = 1
    6. wrap = <hr>|<hr>
    7. }

Und die Ausgabe, wenn ich eine News mit angehängtem Content Element öffne ist korrekt, und an der Stelle wo das Content Element auftauchen sollte steht:

1. <hr>
    2. <hr>

Ich finde online leider immer nur Verweise auf die Referenz, und ich hab auch schon probiert das TypoScript für die RECORDS anzupassen z. B. eine fixe Source ID vorzugeben - nix er zeigt es mir einfach nicht an.

Welche Möglichkeit gibt es mir anzuzeigen, wass ich im Template in der Hand habe, also was konkret in {newsItem.contentElements} drin steht um zumindest mal zu prüfen ob ggf. einfach die Content Element (die auf jeden Fall existieren) falsch oder gar nicht übergeben werden und ich einfach da nen leeren Array habe wo was drin sein sollte.

Danke für eure Hilfe.

• 1
  • strelok strelok
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 04. 2016, 04:30

Habe den gleichen Fehler, nur einen unterschiedlichen Auslöser. Bei mir werden die CE nach dem Update auf 3.2.5 nicht mehr angezeigt.

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 04. 2016, 17:38

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es da schon eine Lösung?

• 1