[Frage] Powermail zeigt deutsche und englische Fehlermeldungen gleichzeitig TYPO3-Version: 6.1.7

  • mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    616 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2014, 12:57

    Hallo ins Forum,

    mein Powermail-Formular läuft prima, nur die Fehlerausgabe ist etwas seltsam. Manchmal ercheinen die die deutschen Meldungen wei "Bitte füllen Sie dieses Feld aus", dann wieder die englischen, z.B. "This field is required" und sehr oft erscheinen sie gleichzeitig. Was läuft da schief? und wie kann ich es beheben?

    Danke für n Tipp und Gruß
    mimii

    Anhänge (1)
    Bildschirmfoto 2014-03-21 um 12.50.46.png image/png 0,00 B 244 heruntergeladen

  • 1
  • Velletti Velletti
    R2-D2
    0 x
    83 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2014, 10:50

    ich kenne das Problem bei unserer PM instanz nicht.
    WANN kommen die Meldungen denn, direkt wenn du das Pflichtfeld verlääst ?
    : Diese Javascript Meldungen werden über /js/mandatory.js7validation.js erzeugt?
    (ursache dann mögliche Konflikte zwischen verwendeten JS Bilbilotheken ..=> mal über die FireBug oder Chrome Console debuggen)

    oder kommen die Meldungen erst beim abschicken?

    Typo3 seit 2010. Multilinguale (> 8 ) , Multi-Domain Installation aktuell unter 4.5.x LTS:
    Main used Extension: DAM, REAL URL, Powermail, tt_address, tt_news, cal, MM_forum (fork), Community (fork), Diversen eigenen extbase/Fluid extension

  • mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    616 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2014, 12:01

    Hallo,

    ich habe PM deinstalliert und mache das Formlar mit der einfachen internen Mailfuntion. Es war jedoch so, dass die englischen Meldungen beim Verlassen des Pfichtfeldes erschienen, die deutschen dann zusätzlich beim Abschicken.

    Gruß
    mimii

  • 1