26. 02. 2014, 11:52

Hallo zusammen,

Typo3 ist für mich absolutes Neuland und schwierig zu verstehen, wenn man seine Seiten bisher selbst in einem HTML-Editor erstellt hat.

Aktuelle habe ich folgendes Problem mit Plugin tt_news:
Ich habe einen Datensatz erstellt mit Text und Bild - so weit so gut. Wenn man auf diese News klickt soll sich eine PDF-Datei in einem neuen Fenster öffnen. Bei der Standart-Sprache klappt das gut. Egal ob ich bei Externe URL die Datei in der Dateiliste auswähle oder direkt die ganze URL eingebe als externen Link quasi.
Das ganze lokalisiere ich dann ins Englische und dann kommt das Problem. Egal, was ich bei Externe URL eintrage, sei es eine andere Datei zu wählen oder direkt per externen Link - beim Draufklicken wird immer die Datei geöffnet, welche unter der Standard-Sprache hinterlegt ist. Sehr ärgerlich, wahrscheinlich ein Bug. Ich hoffe Ihr versteht das Problem mit dieser Beschreibung.

Kann da jemand helfen?

Und wenn ich schon mal hier bin, macht ein Uprage Sinn? Ich habe eine Typo3-Website von jemand anderem übernommen und da ist schwierig durchzublicken am Anfang. Würdet Ihr ein Upgrade empfehlen?
Falls ja, auf welche Version und gibt es dazu eine Anweisung für Anfänger?

Danke euch!