[Frage] Das Template Setup ist leer TYPO3-Version: 4.5.27

  • TypAnikO TypAnikO
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 12:34

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe bei Google leider keine Lösung dafür gefunden.

    Ich arbeite erst seit 2 Monaten mit TYPO3 und hatte auch schon einige Tiefschläge, aber bisher alles (dank Eures Forums hinbekommen), aber nun hänge ich fest.

    Ich erstelle mir gerade mein Template und es klappt auch alles, aber sobald ich Speichere um zum Beispiel woanders zu arbeiten und dann wieder rein will, ist das Setup leer.

    Im Template Werkzeug steht aber:
    Setup: (bearbeiten um anzuzeigen, 70 Zeilen)
    Gehe ich rein, ist es leer. Das selbe bei:
    Vollständigen Template-Datensatz bearbeiten

    Nach x-mal wiederholten reinschreiben, habe ich mir den fertigen Code rauskopiert ins Editor, um es dann wieder einzufügen, und dann daran weiterzuarbeiten.

    Die Seite wird aber richtig angezeigt, nur der Code ist weg.

    Was kann ich tun?

    Gruß und Dank
    Aniko

  • Hilfreichster Beitrag

  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 15:30 - Hilfreichster Beitrag

    Noch nie von diesem Problem gehört, aber du kannst dein Typoscript auch auslagern und dann immer im Editor daran arbeiten. Ins Setup-Feld einfach

    1. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/conf/typoscript.ts">

    Den Pfad natürlich entsprechend anpassen ;) Ist in der Regel auch übersichtlicher, als das Setup-Feld im Backend.


  • 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 15:30

    Noch nie von diesem Problem gehört, aber du kannst dein Typoscript auch auslagern und dann immer im Editor daran arbeiten. Ins Setup-Feld einfach

    1. <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/conf/typoscript.ts">

    Den Pfad natürlich entsprechend anpassen ;) Ist in der Regel auch übersichtlicher, als das Setup-Feld im Backend.

  • TypAnikO TypAnikO
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2014, 08:12

    Super hat geklappt. So gehts natürlich auch. Hätte ich auch selber drauf kommen können, denn mit CSS mach ich es ja auch so. ;)

    VIELEN DANK für den Tipp

  • 1