[Frage] tx_news Listenansicht - "Weiterlesen" ändern [Gelöst] TYPO3-Version: 6.1.1

  • andy-man andy-man
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    167 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2014, 16:47

    Hallo,
    ich wollte den Link (more) abändern. Dies wird in der Item.html definiert mit dem Script

    1. <n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}" class="more">
    2. <f:translate key="more-link" />
    3. </n:link>

    definiert.

    Leider finden ich nicht die Stelle, wo dies mit der Ausgabe und Link "Weiterlesen" definiert ist. In den Sprachdateien finde ich es auch nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke andy-man

  • andy-man andy-man
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    167 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2014, 09:46 - Lösung

    Hallo Niklas,
    vielen Dank für den Hinweis. Die news-Extension hat ja auch Sprachdateien. Der Begriff "Weiterlesen" wurde aus der Sprachdatei :typo3conf/l10n/de/news/Resources/Private/Language/de.locallang.xml ausgelesen.
    Ich habe mit deinem Hinweis den Eintrag in der Item.html so geändert

    1. <f:translate key="LLL:fileadmin/templates/extensions/news/Private/Language/locallang.xml:more-link" />

    und greift jetzt auf diese zu.

    Vielen Dank

    Andreas


  • 1
  • Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    234 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2014, 17:02

    Da kann ich meinen Tipp gleich nochmal anbringen, leg einfach eine eigene Sparachdatei an und binde sie so ins Template ein:

    <f:translate key="LLL:fileadmin/template/news/locallang.xml:label-link-more" />

    Gruß Niklas

  • andy-man andy-man
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    167 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2014, 09:46

    Hallo Niklas,
    vielen Dank für den Hinweis. Die news-Extension hat ja auch Sprachdateien. Der Begriff "Weiterlesen" wurde aus der Sprachdatei :typo3conf/l10n/de/news/Resources/Private/Language/de.locallang.xml ausgelesen.
    Ich habe mit deinem Hinweis den Eintrag in der Item.html so geändert

    1. <f:translate key="LLL:fileadmin/templates/extensions/news/Private/Language/locallang.xml:more-link" />

    und greift jetzt auf diese zu.

    Vielen Dank

    Andreas

  • seebold seebold
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2015, 16:21

    Hallo Andreas,

    für das nächste Mal: Für die Übersetzung weniger Worte ist das Anlegen einer eigenen Sprachdatei ziemlich aufwendig. Du kann den More-Link auch über TYPOSCRIPT im SETUP ändern:

    1. plugin.tx_news._LOCAL_LANG.de.more-link = mehr
    2. plugin.tx_news._LOCAL_LANG.en.more-link = read more
    3. plugin.tx_news._LOCAL_LANG.fr.more-link = lire la suite

    Du kannst auch neue keys erstellen und in Fluid verwenden.

    Viele Grüße


  • 0 x
    05. 01. 2016, 11:21

    Ich habe mit dem more-link auch meine Probleme in Russisch. Statt den Übersetzten text anzuzeigen kommt das hier: более
    Bei den anderen Sprachvariablen gehts komischerweise. Nur die wenn es ein Link ist geht es nicht?

    1. <n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}" class="more" title="{newsItem.title}">
    2. <f:translate key="more-link" htmlEscape="false" />
    3. </n:link>

  • 1