Liste der User einer Benutzergruppe

• philipphh philipphh
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2004, 22:58

Hallo,
    gibte es eine Möglichkeit die User einer Benutzergruppe anzeigen zu lassen.
    In meinem Fall habe ich einzelne Arbeitsgruppen, die von bestimmten Usern betreut werden. Ich möchte nun nur eine Liste dieser Betreuer anzeigen. Ist das möglich??
    Welche Extension könnte ich dafür "mißbrauchen".

Viele Grüsse

Philipp

• Marc Marc
    Jedi-Meister
    0 x
    303 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 03:18

hi,

vielleicht überdimensioniert, aber damit gehts auf jeden fall:
    gst_select_pro (oder so ähnlich)

gute doku dabei...

marc

• philipphh philipphh
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 09:10

[quote:4e6441ac51="Marc"]hi,

vielleicht überdimensioniert, aber damit gehts auf jeden fall:
    gst_select_pro (oder so ähnlich)

gute doku dabei...

marc[/quote:4e6441ac51]

Danke, das ist sicher richtig. Aber dann muß ich das Teil ja jedes mal neu konfigurieren. Mir wäre es lieber ich füge eine Extension ein, in der ich einfach nur noch die Benutzergruppen anklicke

• doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 09:54

das userlisting ist doch eingebaut, und außerdem gips noch eine eigene extension dafür, wo ist denn jetzt das problem??

• philipphh philipphh
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 09:56

[quote:b0e30a518e="doku"]das userlisting ist doch eingebaut, und außerdem gips noch eine eigene extension dafür, wo ist denn jetzt das problem??[/quote:b0e30a518e]
    Tschuldige, entweder steh ich grad auf dem Schlauch, oder wir reden aneinander vorbei.
    Welches Userlisting ist eingebaut? Und listet mir dieses eingebaute Userlisting die User auch nach Benutzergruppen??

• doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 10:02

sie ist bei der newloginbox schon dabei. hier ist die bedienungsanleitung -> http://typo3.org/documentation/document-library/newloginbox/Users_manual-65/?encryptionKey=&cHash=f8470d064d

dann gibt es noch eine extension dafür, um bilder mit anzeigen zu lassen.

schließich noch eine extension für das listing von frontendusern...

ich kann dir keine details sagen, aber entweder du kennst das alles und du kannst davon nix gebrauchen (aber ich denke, dann hättest du das erwähnt), oder du hast wirklich noch nie in der extension liste nachgeschaut... ;)

• philipphh philipphh
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 10:05

[quote:c76f276854="doku"]sie ist bei der newloginbox schon dabei. hier ist die bedienungsanleitung -> http://typo3.org/documentation/document-library/newloginbox/Users_manual-65/?encryptionKey=&cHash=f8470d064d

dann gibt es noch eine extension dafür, um bilder mit anzeigen zu lassen.

schließich noch eine extension für das listing von frontendusern...

ich kann dir keine details sagen, aber entweder du kennst das alles und du kannst davon nix gebrauchen (aber ich denke, dann hättest du das erwähnt), oder du hast wirklich noch nie in der extension liste nachgeschaut... ;)[/quote:c76f276854]

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage ob man damit auch die User einzelner Benutzergruppen anzeigen kann. Und das bezweifle ich nämlich.

• doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 10:15

[quote:23a5530391="philipphh"]Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage [/quote:23a5530391]klar, wie bereits oben gesagt:[quote:23a5530391="doku"]ich kann dir keine details sagen[/quote:23a5530391]

[quote:23a5530391]...das bezweifle ich nämlich.[/quote:23a5530391]coool!
    du fragst nach einer extension bezgl. einer bestimmten art von userlisting, bekommst mehrere hinweise auf "userlistingmöglichkeiten" und [b:23a5530391][u:23a5530391]bevor[/u:23a5530391][/b:23a5530391] du sie dir überhaupt anschaust, bezweifelst du, ob sie das können, was du brauchst...

das heißt im umkehrschluß, daß du keinen bock auf hinweise zum weiterforschen hast, sondern, bitteschön, eine lösung und fertig.

tja, sorry, damit kann ich leider nicht dienen, mehr als hinweise waren nunmal nicht drin.
    aber ich werde das beim nächstenmal gerne berücksichtigen... ;)

• philipphh philipphh
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2004, 10:22

[quote:c23f6efb4c="doku"][quote:c23f6efb4c="philipphh"]Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage [/quote:c23f6efb4c]klar, wie bereits oben gesagt:[quote:c23f6efb4c="doku"]ich kann dir keine details sagen[/quote:c23f6efb4c]

[quote:c23f6efb4c]...das bezweifle ich nämlich.[/quote:c23f6efb4c]coool!
    du fragst nach einer extension bezgl. einer bestimmten art von userlisting, bekommst mehrere hinweise auf "userlistingmöglichkeiten" und [b:c23f6efb4c][u:c23f6efb4c]bevor[/u:c23f6efb4c][/b:c23f6efb4c] du sie dir überhaupt anschaust, bezweifelst du, ob sie das können, was du brauchst...

das heißt im umkehrschluß, daß du keinen bock auf hinweise zum weiterforschen hast, sondern, bitteschön, eine lösung und fertig.

tja, sorry, damit kann ich leider nicht dienen, mehr als hinweise waren nunmal nicht drin.
    aber ich werde das beim nächstenmal gerne berücksichtigen... ;)[/quote:c23f6efb4c]

Nein, keinesfalls. Ich bin für Ratschläge jeder Art dankbar. Aber ich kenne die Extensions, und meines Wissens erfüllt keine dieser T3E meine Bedürfnisse.
    Natürlich kann es aber immer sein, das man eine versteckte Option übersehen hat, daher "ich bezweifle..."
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Zum Thema forschen. Ich suche schon seit längerer Zeit, und habe alle erdenklichen Foren durchgegraben. Aber scheinbar hatte noch niemand das Verlangen die User einzelner Benutzergruppen zu listen.

• piero piero
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2004, 06:19

mich würde das auch interessieren ...

man kann zwar alle benutzer anzeigen lassen, jedoch habe ich auch die anforderung nur eine bestimmte usergruppe anzeigen zu lassen.

ist das irgendwie möglich ?