CHC Forum - chc_forum: neues Disc. Board!

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2004, 10:20

Hallö,
    Zach Davis hat ein neues Diskussionsforum gebaut und ins ExtRep gestellt.
    What's cool:
    - integriert mit den fe_user groups (nicht wie lz_phpBB);
    - komfortables Backend;
    - Picture Upload möglich (Avatar o.ä.).
    - "mailinglist features", per cron job manuell einzurichten.

[url]http://typo3.org/extensions/[/url]

Schönes Teil. Ist noch Alpha, aber bei mir funktioniert es ohne Einschränkungen unter Typo3 v3.6.0.

Grüße,
    Jens

(Edit: Habe das posting von hierher verschoben)

• jimmy jimmy
    Padawan
    0 x
    59 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2004, 13:27

zum 2. Problem

• piero piero
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2004, 00:35

dieses problem habe ich auch.
    denke aber das hat eher was mit der new_login_box zu tun als mit dem forum ...

• bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2004, 11:46

daß ist schon komisch. manchmal killt er die session aus der db nach logout, manchmal nicht.
    man müsste sich mal anschauen, was er bei dem logout macht. new_login_box ist da find ich auch ein guter ausgangspunkt!

• keule80 keule80
    R2-D2
    0 x
    116 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2004, 17:24

holla... hab das Teil ebenfalls drinn und da sind schon noch ein paar krasse bugs! Wenn ich im Mozilla mit dem Courser über die Buttons "Vorschau" und "Nachricht abschicken" rutsch wird meine Tabelle mit jedem mal größer!? Hat davon schon mal jemand was gehört? Bei jedem drüberfahren mit der Mouse wird das Teil um ca. 1nen Pixel Größer. Ich glaub ich steig lieber auf ein anderes Board um... hat mir einfach noch zu viele kleine Fehlerchen das Teil.

MfG
    Dennis

• bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2004, 17:28

ist mir noch nicht aufgefallen. naja, dann viel spaß mit dem tt_board ;)

• keule80 keule80
    R2-D2
    0 x
    116 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2004, 17:40

hmn... tt_board ist eigentlich auch keine dolle lösung :(

am liebsten benutze ich ja wirklich so wie hier noch das bb-board aber das ist immer ne menge arbeit und eigentlich eher für größere foren geeignet.

Nen Lösungsvorschlag wie ich das mit den buttons regeln kann hat keiner oder? Ist überhaupt schon jemanden dieses Problem bekannt? Ich hab mir den css mal genauer unter die Lupa genommen aber ich finde so keinen Fehler. Sehr komisch. Im IE funzt das Teil ja einwandfrei aber IE hat nun mal keine große Zukunft ;)

• bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2004, 09:59

also bei mir passiert da gar nix. auch mit mozilla nich. benutzt du frames oder tabelle? ich benutze ne tabelle mit festen werten. vielleicht merk ichs deshalb nur nicht...

• keule80 keule80
    R2-D2
    0 x
    116 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2004, 10:29

Hmn... also ich habe auch in meiner haupt-html template eine Tabelle mit festen Werten. Aber die extension schiebt die einfach auseinander mit dem button. Hab mir auch andere Seiten angesehen und die scheinen das Problem ebenfalls nicht zu haben. Sehr komisch. Erzeugt Ihr den gesamten style in css oder hat das schon mal jemand in eine template ausgelagert? Bei mir ist ja noch alles in css.... kann sein das es darann liegt? Wie mache ich das eigentlich mit der template? Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

Viele Grüße
    Dennis

• keule80 keule80
    R2-D2
    0 x
    116 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2004, 11:18

uff... vergesst meine frage... hab echt scheuklappen auf den augen.. erst gucken... dann fragen :)