CHC Forum - chc_forum: neues Disc. Board!

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2004, 10:20

Hallö,
    Zach Davis hat ein neues Diskussionsforum gebaut und ins ExtRep gestellt.
    What's cool:
    - integriert mit den fe_user groups (nicht wie lz_phpBB);
    - komfortables Backend;
    - Picture Upload möglich (Avatar o.ä.).
    - "mailinglist features", per cron job manuell einzurichten.

[url]http://typo3.org/extensions/[/url]

Schönes Teil. Ist noch Alpha, aber bei mir funktioniert es ohne Einschränkungen unter Typo3 v3.6.0.

Grüße,
    Jens

(Edit: Habe das posting von hierher verschoben)

• 0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2004, 11:05

hallo, habe das chcforum installiert und es läuft wunderbar. Leider müllt mir das Forum meinen Quelltext mit styleangaben voll. Wie kann ich das in ein externes Stylesheet packen... habe bis dato einfach die styleangaben aus dem Quelltext rauskopiert und in mein default style reingeschmissen ( über 1000 zeilen lang :))
    danach habe ich das setupfeld und das konstantenfeld geleert... ohne erfolg. Eigentlich müsste typo3 doch jetzt entweder keinen Style mehr zeigen weil ich dem forum nicht gesagt habe wo es den style findet, oder einfach nur meinen style per linkrel. einbinden.

Tut er aber nicht. es ist einfach so wie vorher auch. Der Style vom Forum steht im quelltext und das forum sieht optisch aus wie vorher...
    was mache ich falsch?

Harry-

• Ensis Ensis
    R2-D2
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2004, 11:57

Ganz einfach, nachdem du die CSS-Definitionen in ein externes StyleSheet ausgelagert hast, verhinderst du die interne Anzeige mit:

plugin.tx_chcforum_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >

Aber um nochmal auf die Erweiterung des Forums zurückzukommen: Hat keiner Interesse?

• rainer02 rainer02
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2004, 15:34

Gibt es eine Möglichkeit im CHC Forum nur den Nickname des Users ohne E-Mailadresse anzuzeigen??
    Ist irgendwie nicht so schön, wenn der volle Name mit gültiger E-Mail Adresse angezeigt wird (Spam)
    Gruß
    Rainer

• laboca laboca
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2004, 18:11

[quote:e5e37f69b8="rainer02"]Gibt es eine Möglichkeit im CHC Forum nur den Nickname des Users ohne E-Mailadresse anzuzeigen??
    Ist irgendwie nicht so schön, wenn der volle Name mit gültiger E-Mail Adresse angezeigt wird (Spam)
    Gruß
    Rainer[/quote:e5e37f69b8]

Nimm es doch einfach aus dem Template raus.
    Ich hab es bei mir so, das wenn eine Nachricht geschrieben wird muss man die E-Mail Adresse angeben, ansonsten wird die aber nirgends angezeigt.

gruss
    ralf

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2004, 11:44

Hi!
    [quote:223497712a="maxhb"]Falls Du die Übersetzung von mir haben möchtest schick eine kurze PM mit Mailadresse...[/quote:223497712a]
    Da mittlerweile einige Leute interesse an der Übersetzungsdatei hatten, habe ich Sie unter folgender Adresse abgelegt: http://typo3forum.net/viewtopic.php?t=120

CU
    maxhb

• piero piero
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2004, 06:34

[quote:0e7eb6da56="laboca"][quote:0e7eb6da56="rainer02"]Gibt es eine Möglichkeit im CHC Forum nur den Nickname des Users ohne E-Mailadresse anzuzeigen??
    Gruß
    Rainer[/quote:0e7eb6da56]

Nimm es doch einfach aus dem Template raus.
    Ich hab es bei mir so, das wenn eine Nachricht geschrieben wird muss man die E-Mail Adresse angeben, ansonsten wird die aber nirgends angezeigt.

gruss
    ralf[/quote:0e7eb6da56]

so einfach ist das leider nciht, der name wird ja auch in der liste der aktiven nutzer angezeigt. darüberhinaus will ich den namen ja speichern - nur nicht unbedingt jedem anzeigen ;)

wenn hier jemand mittlerweile einen patch entwickelt hat wäre ich äusserst dankbar :)

• bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2004, 10:12

hallo,

habe die extension installiert, es werden im Backend abernoch folgende Fehler angezeigt:

[b:98e6ae9f68]Installation status:[/b:98e6ae9f68]

Errors:
    No XCLASS inclusion code found in file "mailer/Mail.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "mailer/Mail/RFC822.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "mailer/Mail/mail.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "mailer/Mail/sendmail.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "mailer/Mail/smtp.php"
    Class filename "pi1/class.tx_chcforum_tpower.php" did NOT contain the class "tx_chcforum_tpower"!

ist das bei euch auch so?

• bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2004, 12:38

ich hab auch probleme mit dem who-is-online. es funktioniert zwar, aber wenn ich z.B. 3 verschiedene User anmelde, und dann wieder auslogge, werden Sie immer noch als online angezeigt. auch nach lägerem warten.

daraufhin hab ich mir mal die fe_sessions angeschaut. da stehn noch alle 3 drin und werden nicht gelöscht. ok, demnach ist es auch logisch, daß das forum sie noch als online ansieht, aber wieso wird die session denn nicht gekillt, wenn ich mich auslogge?

• jimmy jimmy
    Padawan
    0 x
    59 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2004, 12:41

hi,

dieses Problem habe ich auch... :'(