CHC Forum - chc_forum: neues Disc. Board!

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2004, 10:20

Hallö,
    Zach Davis hat ein neues Diskussionsforum gebaut und ins ExtRep gestellt.
    What's cool:
    - integriert mit den fe_user groups (nicht wie lz_phpBB);
    - komfortables Backend;
    - Picture Upload möglich (Avatar o.ä.).
    - "mailinglist features", per cron job manuell einzurichten.

[url]http://typo3.org/extensions/[/url]

Schönes Teil. Ist noch Alpha, aber bei mir funktioniert es ohne Einschränkungen unter Typo3 v3.6.0.

Grüße,
    Jens

(Edit: Habe das posting von hierher verschoben)

• 4square 4square
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2004, 12:14

übrigens: den (möglichen) code und weitere setup-einstellungen findest du in dieser datei: typo3conf/ext/chc_forum/ext_typoscript_setup.txt

• janbecher janbecher
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2004, 11:08

Kann mir mal jemand einen Tip geben:

Ich habe das CHC_Forum installiert und auf einer Seite als Plugin eingefügt. Auf der Seite bekomme ich jetzt angezeigt, dass ich das Board konfigurieren soll. Sobald ich aber im Backend unter Tools auf CHC_Forum klicke, erscheint ein InternalServerError.

Ich habe es mit Typo 3.6.0 und 3.6.2 versucht und auf zwei unterschiedlichen Hosts (u.a. auch hier bei mittwaldmedien). Bei beiden Hosts läuft alles andere ohne Probleme...

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2004, 11:15

[quote:509b2451dc="janbecher"]Ich habe es mit Typo 3.6.0 und 3.6.2 versucht und auf zwei unterschiedlichen Hosts (u.a. auch hier bei mittwaldmedien). Bei beiden Hosts läuft alles andere ohne Probleme...[/quote:509b2451dc]
    Konnte das Forum bei mir unter Typo3 V3.6.2 problemlos installieren, funktioniert also.

CU
    maxhb

• 4square 4square
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2004, 11:26

bei mir läuft es auch unter 3.6.2...

• Ensis Ensis
    R2-D2
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2004, 18:55

Um nochmal auf das Posting vom 02.07. zurück zu kommen. Könnte jemand eine deutsche Übersetzung des Forums zur Verfügung stellen? In der offiziellen Version gibt es leider noch keine und es ist doch sinnlos, wenn jeder selbst eine anfertigt.

Und gleich noch was anderes. Seh ich das richtig, daß Moderatoren zwar Postings, aber keine Threads löschen und editieren können?

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2004, 14:57

[quote:f24f1b33c3="Ensis"]Um nochmal auf das Posting vom 02.07. zurück zu kommen. Könnte jemand eine deutsche Übersetzung des Forums zur Verfügung stellen? In der offiziellen Version gibt es leider noch keine und es ist doch sinnlos, wenn jeder selbst eine anfertigt.[/quote:f24f1b33c3]
    Full ACK.
    Habe meine Übersetzungen auch schon der Autoren der Extension angeboten, der hat sich allerdings innerhalb von 2 Wochen noch nicht gemeldet :'(
    Falls Du die Übersetzung von mir haben möchtest schick eine kurze PM mit Mailadresse...
    [quote:f24f1b33c3="Ensis"]Und gleich noch was anderes. Seh ich das richtig, daß Moderatoren zwar Postings, aber keine Threads löschen und editieren können?[/quote:f24f1b33c3]
    Ja, dem ist so. Allerdings wird der Thread offenbar gelöscht, wenn das letzte Posting entfernt wurde.

Alles in allem finde ich das CHC Forum recht gut, vor allem, weil es auf HTML-Templates basiert, die man hervorragend anpassen kann.
    Leider fehlen aber auch einige Elemente bzw. sind nicht so geschickt implementiert. Zum Beispiel gibt es keine Suche, was eigentlich ein Standard in jedem Forum ist und bei den Übersetzungen ist es teilweise ein wenig hakelig, da einige Dinge Wort für Wrot übersetzt werden, statt die komplette Phrase in der locallang.php zu integrieren...
    Falls der Autor nicht mehr aktiv an der Extension arbeitet, dann sollte man das mal in Eigeninitiative entwickeln und als neue Extension hochspielen.

CU
    maxhb

• boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2004, 18:44

Hallo

Scheint eingeschlafen zu sein.

MFG

• Ensis Ensis
    R2-D2
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2004, 21:06

Da die letzte Version erst vom 21.06. ist, hoffe ich, dass der Autor noch aktiv an der Extension arbeitet, auch wenn er sich auf Mailfragen bisher nicht meldet.

Das sollte uns aber doch nicht daran hindern, ein paar Module für das Forum zu entwickeln, oder? Speziell die Suche und die Möglichkeit Threads direkt zu löschen oder zu editieren wären ja interessant. Außerdem würde ich gerne eine Log-Funktion einfügen, die Änderungen durch Mods auch in den Threads dokumentiert.

• TW TW
    Jedi-General
    0 x
    1560 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2004, 11:56

hi zusammen
    hab eben das chc forum mal angetestet....

die konfiguration durchgeführt -> kein problem!
    kategorien angelegt -> kein problem
    unterforen angelegt -> kein problem

bin ich auf der seite und hab mich eingeloggt...
    krieg ich foglenden error:

Invalid argument supplied for foreach() in ...typo3conf/ext/chc_forum/pi1/class.tx_chcforum_user.php on line 87

strange, oder?
    hab mal nachgesehen und sehe das der name im posting fehlt, also is kein posting von beiträgen möglich...

hingegen wird der name im userprofil angezeigt.......

da hier einige von euch das ganze ja auch unter der 3.6 laufen haben, wollt ich mal nachfragen.....

peil das nicht so ganz, weil er ja offensichtlich einmal den regiestrierten user nicht findet

hab mir die foreach schleife mal ausgeben lassen und erhalte 0 - nada -nix.......

da das ganze bei euch läuft, denke ich mal das es nicht am php code liegt......

also wer mir helfen kann und will, danke im voraus!

cu
    thorsten