Hallo,
verwende powermail 2.0.10 und Typo3 6.1.15
Habe ein Formular mit Bestätigungsseite angelegt. Nun würde ich gerne die Beschriftung der Buttons, mit denen weitergeklickt bzw. das Formular abgeschickt wird, ändern, weil ich die Beschriftung verbesserungswürdig finde.
Momentan ist der Submit-Button mit "Abschicken" beschriftet, was aber nicht richtig ist, denn das Formular wird ja garnicht abgeschickt, sondern es erscheint est mal die Bestätigungsseite.
Auf der Bestätigungsseite gibt es dann unten zwei Buttons mit "zurück" und "weiter".
"Zurück" könnte man ja noch lassen, aber weiter" stimmt wieder nicht so richtig, denn ein klick darauf ruft nicht etwa einen nächsten Zwischenschritt auf (wie der User wahrscheinlich erwartet), sondern der Klick darauf versendet das Formular dann.
Funktion zwar gegeben, aber Beschriftung unglücklich.
Was ich gerne machen würde ist, den Submit-Button im Formular umbenennen in "weiter" oder "Überprüfen" oder sowas, und den "weiter" Button auf der Bestätigungsseite umbenennen in "Abschicken" oder "Senden".
Leider habe ich bislang keinen Ansatzpunkt für diese Änderung gefunden. Testweise habe ich die Bezeichnung in der locallang.xml geändert, aber es wirkt sich nicht aus. Der Eintrag lautete:
<label index="confirmation_next">Weiter</label>
und ich habe ihn auf
<label index="confirmation_next">Absenden</label>
geändert. No help!
Möglicherweise ist das auch woanders hinterlegt.
Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielleicht ist das auch ein Bug, denn bei einem Formuloar ohne Bestätigungsseite soll der Button ja nicht "weiter" heißen, sondern gleich "Abschicken".
???