Hallo Forumbenutzer,
ich habe ein mehrsprachiges System. Mittels "locallang_db" bin ich in der Lage zu sagen, für welchen Wert in einer Select List welcher Bezeichner verwendet werden soll. Hier im TCA:
'exclude' => 0, 'label' => 'LLL:EXT:[xxx]/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_[xxx]_domain_model_question.salutation', 'type' => 'select', array('LLL:EXT:[xxx]/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_[xxx]_domain_model_question.salutation.male', 0), array('LLL:EXT:[xxx]/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_[xxx]_domain_model_question.salutation.female', 1), ), 'size' => 1, 'maxitems' => 1, 'eval' => '' ), ),
dementsprechend gibt es auch eine de.locallang_db für die deutsche Sprache.
Aktuell mache ich es im Controller wie folgt, obwohl es eine unschöne Lösung ist, Sprachabhängigkeiten im Controller zu verankern:
if($GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid==0){ //German }else if($GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid==1){ //English $this->view->assign('salutations', array(0 => "Mr", 1 => "Mrs; }
[i]Entschuldigt, dass ich die Klammern nicht geschlossen habe. In der Vorschau wurde mir immer ein "wink"-Smily angehängt.[/i]
Kann ich nicht die Bezeichner ermitteln lassen? So könnte es dem Controller und Fluid egal sein.
Vielen Dank für die Anregungen,
Gruss