Frontend-Login klappt nicht [Gelöst]


  • 0 x
    19. 03. 2013, 14:40

    Hallo,

    ich habe ein Typo3 4.7.10 im Einsatz und kämpfe gerade mit dem Frontend-Login. Dieser will nicht richtig funktionieren, der Login klappt aber die Session ist nach dem ersten Klick wieder weg.

    Ich nutze die normale Standard-Anmeldung als Loginbox.

    Als verschlüsselung ist im BE sowie im FE rsa aktiv (Wohl Standard seit Typo3 4.7) und ich habe den Frontend-Login mit zig verschiedene Browser schon probiert - bei allen das gleiche Problem > Login klappt, nach erstem Klick ist aber Session weg.
    (Ich sehe sogar nach dem login eine versteckte Seite die ich angelegt habe, die erst Sichtbar wird wenn man einloggt ist)

    Ich habe die Cookie-Domain gesetzt, wie in vielen Anleitungen empfohlen wurde sowie auch eine Storage-PID im Content-Plugin ausgewählt, welche meine Benutzer + Benutzergruppen enthalten die ich für das Frontend-Login verwenden möchte. Ebenfalls habe ich ein Template ausgewählt.

    Gibt es denn noch mehr was man beachten muss um nen funktionierenden Frontend-Login zu konfigurieren?


  • 0 x
    19. 03. 2013, 15:09 - Lösung

    Nachdem ich nun nen Blick in die localconf geworfen musste ich folgendes sehen:

    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['permalogin'] = 1;
    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['lifetime'] = 1;

    Warum immer eine lifetime von einer Sekunde Standardmässig eingestellt war ist mir unklar, aber jetzt gehts nachdem ich es umgestellt habe auf:

    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['permalogin'] = 0;
    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['lifetime'] = 3600;


  • 1

  • 0 x
    19. 03. 2013, 15:09

    Nachdem ich nun nen Blick in die localconf geworfen musste ich folgendes sehen:

    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['permalogin'] = 1;
    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['lifetime'] = 1;

    Warum immer eine lifetime von einer Sekunde Standardmässig eingestellt war ist mir unklar, aber jetzt gehts nachdem ich es umgestellt habe auf:

    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['permalogin'] = 0;
    $TYPO3_CONF_VARS['FE']['lifetime'] = 3600;

  • 1