Hi,
ich möchte mich bald der Certified TYPO3 Integrator Prüfung stellen aber habe noch so meine Bedenken!
Vor einer Weile habe ich mir folgendes Buch zugelegt und schon teilweise gelesen:
http://www.amazon.de/Certified-TYPO3-Integrator-Vorbereitung-Association/dp/3941841629/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1363635292&sr=1-1
Auf der TYPO3 Webseite steht z.B, dass man die TSRef gut kennen muss und dass es Fragen zur Geschichte von TYPO3 und dessen Erfinder gibt, etc. Also ich arbeite schon ziemlich lange und erfolgreich mit TYPO3 aber es gibt viele Sachen, die ich dennoch in den Dokumentationen nachlesen muss oder Sachen (Typoscript, TSConfig und so) die ich mir einfach aus vorherigen Projekten als Vorlage hernehme.
Muss man wirklich alles auswendig kennen was in den "großen" Dokumentationen drinsteht?
Vielleicht kann ja mal jemand etwas aus dem Nähkästchen erzählen, der die Prüfung schon erfolgreich abgelegt hat. Ist sie kompliziert? Muss man viel Wissen einfach parat haben (wie früher in der Schule "sinnloses" Auswendiglernen)?
Über ein paar Insider Infos würde ich mich echt freuen! :)