f:link.action mit anchor, url wird nicht übernommen

  • Shawnd Shawnd
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2012, 10:49

    Hallo,

    leider weiss ich garnicht weiter und komme auch nicht voran.

    Erzeugt werden mehrere Links mit anchor (als section Argument hinterlegt):
    <f:link.action controller="project" action="listProjects" arguments="{customer : customer}" noCache="true" [b]section="page3"[/b]>
    {customer.customer}</f:link.action>

    Resultat im Quelltext:
    <a href="index.php?id=1&no_cache=1&tx_myprojects_myprojectsview%5Bcustomer%5D=1&tx_myprojects_myprojectsview%5Baction%5D=listProjects&tx_myprojects_myprojectsview%5Bcontroller%5D=project[b]#page3[/b]">

    Wenn der Link aufgerufen wird erhält meine URL nur den Anchor "#page3" hinzu und die Action wird nicht ausgeführt.

    Ohne dem Argument section wird alles richtig in der URL übernommen und Action ausgeführt.
    Jedoch brauche ich section für meine mobile Lösung mit Jquery Mobile.

    Hoffe jemand weiss da Rat und danke schonmal im Voraus


  • 1
  • Jan.S Jan.S
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2012, 17:15

    Wird ohne das "Section" Attribut der gleiche Link ohne das #page3 ausgeliefert?

  • Shawnd Shawnd
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2012, 17:43

    Gelöst:
    Da das ganze für eine mobile Lösung ist und jqm eine Request verhindert wird die Action nicht ausgeführt.
    Durch das [b]deaktivieren von Ajax[/b] wurde es behoben. Um den befehl data-ajax="false" in den a Tag zu bekommen wurde
    aus f:link.action in f:uri.action umgewandelt:

    <a data-ajax="false" href='<f:uri.action section="page3" controller="project" action="listProjects" arguments="{customer : customer}" noCache="true"></f:uri.action>'>{customer.customer}</a>

  • 1