22. 08. 2012, 17:40

Hallo Forum,

ich habe nun schon einige Slider getestet (u. a. Image Cycle, Coin-Slider, Nivo-Slider, Cross-Slider, Slice-Box, FlexSlider), aber das was ich brauche, war nicht dabei. Vielleicht hat einer von euch so was schon mal gebraucht und kann mir einen Tipp geben, welche Extension das kann:

- Die Bilder soll in einer Größe von 700x450 px angezeigt werden
- Darunter sollen runde Vorschau-Bilder anzeigt werden, Durchmesser ca. 80-100 px
- Auf die Vorschaubilder soll man draufklicken können, dann wird zu dem Bild geslidet
- Links und rechts vom anzeigten/ausgewählten Bild sollen der Anfang des nächsten bzw. das Ende des vorherigen Bildes angezeigt werden (ca. 150px breit), jeweils mit einem weißen Layer, so dass das Bild (bzw. der Teil davon) nur durchscheint
- Auf dem weiß gelayerten Teil sollen der Prev- und Nextbutton liegen als animated GIFs
- Zwischen dem anzeigten/ausgewählten Bild und der weiß gelayerter Teilansicht des vorherigen/nächsten Bildes soll ein weißer Streifen sein (ca. 5px)
- Beim Erreichen des letzten Bildes und klicken auf den Next-Button soll nicht "zurückgespult" werden (also nicht nach links an den Anfang geslidet werden), sondern es soll vom letzten zum ersten Bild nach rechts weitergeslidet werden (also quasi eine Endlosschleife)

Puh, ganz schön viele Anforderungen merke ich grade, wenn man sie so aufschreibt.

Aber vielleicht hat ja jemand das passende Werkzeug dafür!

Danke schon mal im Voraus!