Formhandler - Upload mit Link in Mail

  • Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    234 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2012, 17:23

    Hallo,
    ich möchte Formhandler einsetzen um Usern einen Dateiupload auf den Server zu ermöglichen. Ich bin vom Beispiel "AJAX File Removal" ausgegangen. Das funktioniert auch gut. Der Admin bekommt eine Mail mit dem Upload als Attachment.

    Ich möchte den Upload aber nicht an die Mail anängen, sondern einen Link auf den Upload in die Mail schreiben. Hierzu habe ich foldgenden Codeschnipsel gefunden

    1. plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.formhandler-file-upload-ajax-file-removal.markers {
    2. file-link = COA
    3. file-link {
    4. 10 = TEXT
    5. 10.data = getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_HOST
    6. 20 = TEXT
    7. 20.value = /fileadmin/material/userUploads/
    8. 30 = TEXT
    9. 30.data = GP:images
    10. }
    11. }

    Das funktioniert allerdings nicht, es wird zwar ein Link erzeugt, aber der Dateiname fehlt, also Position 30 liefert kein Ergebnis. Ich habe schon versucht diverss dort einzutragen (30.data = GP:file), hilft aber alles nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße,
    Niklas


  • 1
  • homy homy
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2012, 21:35

    Ich weiß zwar nichts vom Formhandler, aber vllt. versuchst du es mal mit

    GPvar: Value from GET or POST method

    Hier trägst du dann das entsprechende Formularfeld vom Fileupload ein.

    Ich hoffe das hilft weiter.

  • 0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2013, 19:39

    [quote="Niklas Lazinbee"]
    Hallo,
    ich möchte Formhandler einsetzen um Usern einen Dateiupload auf den Server zu ermöglichen. Ich bin vom Beispiel "AJAX File Removal" ausgegangen. Das funktioniert auch gut. Der Admin bekommt eine Mail mit dem Upload als Attachment.

    Ich möchte den Upload aber nicht an die Mail anängen, sondern einen Link auf den Upload in die Mail schreiben. Hierzu habe ich foldgenden Codeschnipsel gefunden

    1. plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.formhandler-file-upload-ajax-file-removal.markers {
    2. file-link = COA
    3. file-link {
    4. 10 = TEXT
    5. 10.data = getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_HOST
    6. 20 = TEXT
    7. 20.value = /fileadmin/material/userUploads/
    8. 30 = TEXT
    9. 30.data = GP:images
    10. }
    11. }

    Das funktioniert allerdings nicht, es wird zwar ein Link erzeugt, aber der Dateiname fehlt, also Position 30 liefert kein Ergebnis. Ich habe schon versucht diverss dort einzutragen (30.data = GP:file), hilft aber alles nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße,
    Niklas
    [/quote]

    Hast du mitlerweile eine Lösung dafür gefunden?

  • Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    234 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2013, 19:48

    Bisher nicht. Ich weiss auch nicht mehr genau wofür ich diese Funktion brauchte. In der Regel poste ich es aber, wenn ich für ein Problem eine Lösung finde.

    Also kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Niklas

  • 1