ke_search; keine Ergebnisliste bei facettierter Suche

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2012, 09:59

    Hallo,

    seit kurzer Zeit begeistert mich ke_search, die coolste Such-Extension für TYPO3, die ich kenne.

    Auf meiner TYPO3-Installation 4.7.2 hatte ich samt Facettierung ruckzuck alles am Laufen.

    Seit einigen Tagen tue ich mich allerdings sehr schwer, die Facettierung auf einer TYPO3-Installation 4.4.15 zum Laufen zu bekommen:

    Im Grunde scheint es ja zu funktionieren. Die normale Suche tut, was sie soll und liefert Ergebnisse.
    Verwende ich allerdings die Filter der Facettierung wird scheinbar auch eine Suche durchgeführt: Trefferanzahl und der Pagebrowser werden korrekt ausgegeben. Leider wird aber nicht die dazu gehörige Ergebnisliste generiert.

    Ich habe in den vergangenen Tagen nun schon mehrere Stunden versucht, hinter das Geheimnis zu kommen. Leider erfolglos. Wer kann mir hier einen Tipp geben?


  • 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2012, 07:14

    An der TYPO3-Version liegt es nicht! Die Testinstallation Typo3 4.4.15 wurde auf 4.7.2 gebracht - der Fehler tritt immer noch auf.

    Im Syslog habe ich folgende Zeile entdeckt:

    02.08.2012 10:25 - Core/t3lib_db: Invalid database result resource detected: function t3lib_DB->sql_fetch_assoc called from file po3conf/ext/ke_search/lib/class.tx_kesearch_lib.php in line 1606. Use a devLog extension to get more details.

    Leider reicht mein Wissen nicht, um das richtig zu verstehen. Ich habe im Devlog nichts auffälliges gefunden. Die DB habe ich überprüft, sie weist auch keine Fehler auf. Könnten vielleicht Servereinstellungen oder Einstellungen im Install-Tool ursächlich sein. Tappe noch immer im Dunkeln...

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2012, 10:18

    Ich habe bei der normalen Suche eine Unterschiedlichkeit in der MySQL-Abfrage zwischen einem funktionierenden und einem nicht funktionierendem System finden können. In der funktionierenden Installation gibt es im DB-Query einen Bereich, welcher mit "FIND_IN_SET('-2',tx_kesearch_index.fe_group)" usw. beginnt und der in der fehlerhaften Installation fehlt.
    Könnte das ein Anhaltspunkt sein?

    Anbei die kompletten DB-Querys:
    Normale Suche auf fehlerhaften System:

    1. DB-Query: SELECT *, MATCH (title, content) AGAINST ("durch " ) + (1 * MATCH (title) AGAINST ("durch " )) AS score, IFNULL(ROUND((MATCH (title, content) AGAINST ("durch " ) + (1 * MATCH (title) AGAINST ("durch " ))) / maxScore * 100), 0) AS percent FROM tx_kesearch_index, (SELECT MAX(MATCH (title, content) AGAINST ("durch " ) + (1 * MATCH (title) AGAINST ("durch " ))) AS maxScore FROM tx_kesearch_index) maxScoreTable WHERE 1=1 AND MATCH (title, content) AGAINST ('+durch* ' IN BOOLEAN MODE) AND pid IN (18671) AND LANGUAGE IN(0, -1) AND tags <> "" AND tx_kesearch_index.starttime<=1344492000 AND (tx_kesearch_index.endtime=0 OR tx_kesearch_index.endtime>1344492000) AND (tx_kesearch_index.fe_group='' OR tx_kesearch_index.fe_group IS NULL OR tx_kesearch_index.fe_group='0' OR (tx_kesearch_index.fe_group LIKE '%,0,%' OR tx_kesearch_index.fe_group LIKE '0,%' OR tx_kesearch_index.fe_group LIKE '%,0' OR tx_kesearch_index.fe_group='0') OR (tx_kesearch_index.fe_group LIKE '%,-1,%' OR tx_kesearch_index.fe_group LIKE '-1,%' OR tx_kesearch_index.fe_group LIKE '%,-1' OR tx_kesearch_index.fe_group='-1')) ORDER BY sortdate DESC LIMIT 0,10

    Normale Suche auf fehlerfreien System:
    1. DB-Query: SELECT *, MATCH (title, content) AGAINST ("durch " ) + (1 * MATCH (title) AGAINST ("durch " )) AS score, IFNULL(ROUND((MATCH (title, content) AGAINST ("durch " ) + (1 * MATCH (title) AGAINST ("durch " ))) / maxScore * 100), 0) AS percent FROM tx_kesearch_index, (SELECT MAX(MATCH (title, content) AGAINST ("durch " ) + (1 * MATCH (title) AGAINST ("durch " ))) AS maxScore FROM tx_kesearch_index) maxScoreTable WHERE 1=1 AND MATCH (title, content) AGAINST ('+durch* ' IN BOOLEAN MODE) AND pid IN (210) AND LANGUAGE IN(0, -1) AND tx_kesearch_index.starttime<=1344491580 AND (tx_kesearch_index.endtime=0 OR tx_kesearch_index.endtime>1344491580) AND (tx_kesearch_index.fe_group='' OR tx_kesearch_index.fe_group IS NULL OR tx_kesearch_index.fe_group='0' OR FIND_IN_SET('0',tx_kesearch_index.fe_group) OR FIND_IN_SET('-2',tx_kesearch_index.fe_group) OR FIND_IN_SET('5',tx_kesearch_index.fe_group) OR FIND_IN_SET('9',tx_kesearch_index.fe_group) OR FIND_IN_SET('10',tx_kesearch_index.fe_group)) ORDER BY sortdate DESC LIMIT 0,10

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2012, 11:53

    Unter TYPO3 4.4x erhalte ich im Extension Manager bei ke_search folgende Hinweise:

    Quelltextwarnungen:
    (relevant für Entwickler)
    [i]Anscheinend ist in "mod1/conf.php" ein Backend-Modul vorhanden, aber nicht über ext_emconf.php konfiguriert.
    Klassendateiname "Tests/indexer/class.tx_kesearch_indexerTest.php" enthält NICHT die Klasse "tx_kesearch_indexerTest".
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "Tests/indexer/class.tx_kesearch_indexerTest.php" gefunden.
    Klassendateiname "Tests/indexer/class.tx_kesearch_indexerTypesTest.php" enthält NICHT die Klasse "tx_kesearch_indexerTypesTest".
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "Tests/indexer/class.tx_kesearch_indexerTypesTest.php" gefunden.
    Klassendateiname "Tests/indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_pageTest.php" enthält NICHT die Klasse "tx_kesearch_indexer_types_pageTest".
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "Tests/indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_pageTest.php" gefunden.
    Klassendateiname "Tests/lib/class.tx_kesearch_dbOrderingTest.php" enthält NICHT die Klasse "tx_kesearch_dbOrderingTest".
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "Tests/lib/class.tx_kesearch_dbOrderingTest.php" gefunden.
    Klassendateiname "Tests/lib/class.tx_kesearch_libOrderingTest.php" enthält NICHT die Klasse "tx_kesearch_libOrderingTest".
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "Tests/lib/class.tx_kesearch_libOrderingTest.php" gefunden.
    Klassendateiname "Tests/lib/class.tx_kesearch_lib_searchresultTest.php" enthält NICHT die Klasse "tx_kesearch_lib_searchresultTest".
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "Tests/lib/class.tx_kesearch_lib_searchresultTest.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "classes/class.tx_kesearch_classes_flexform.php" gefunden.
    Der XCLASS-Dateinamenschlüssel "ext/ke_search/class.user_filterlist.php" weicht vom erwarteten Wert "ext/ke_search/classes/class.user_filterlist.php" ab!
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "cli/class.cli_kesearch.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "hooks/class.user_kesearchhooks.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/class.tx_kesearch_indexer_types.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/filetypes/class.tx_kesearch_indexer_filetypes_pdf.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/filetypes/class.tx_kesearch_indexer_filetypes_ppt.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_dam.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_file.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_ke_yac.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_page.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_t3s_content.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_tt_address.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_tt_content.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "indexer/types/class.tx_kesearch_indexer_types_ttnews.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "lib/class.tx_kesearch_db.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "lib/class.tx_kesearch_lib.php" gefunden.
    Der XCLASS-Dateinamenschlüssel "ext/ke_search/pi1/class.tx_kesearch_lib_div.php" weicht vom erwarteten Wert "ext/ke_search/lib/class.tx_kesearch_lib_div.php" ab!
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "lib/class.tx_kesearch_lib_fileinfo.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "lib/class.tx_kesearch_lib_items.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "lib/class.tx_kesearch_lib_searchresult.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "lib/class.tx_kesearch_lib_sorting.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "lib/filters/class.tx_kesearch_lib_filters_textlinks.php" gefunden.
    Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "tasks/class.tx_kesearch_indexertask.php" gefunden.[/i]

    Benennungsärgernisse:
    (relevant für Entwickler)
    [i]tables
    pages pages
    classname
    0 IndexerTest
    1 IndexerTypesTest
    2 IndexerTypesPageTest
    3 DatabaseOrderingTest
    4 LibOrderingTest
    5 SearchResultTest
    6 user_filterlist
    7 user_kesearch_sortdate
    classfilename
    0 class.user_filterlist.php
    1 class.cli_kesearch.php
    2 class.user_kesearchhooks.php[/i]

    Leider weiß ich das Ganze nicht zu deuten...

  • 1