Hallo,
ich versuche gerade im TSconfig der Bakcenduser-Gruppen via TypoScript das Link-Popup zu konfigurieren, welches mir Standard-mäßig angeboten wird sobald ich in meinem FCE (mit TemplaVoila) ein Link-Feld angebe.
Im Popup sehe ich schon schön vorbereitet die einzelnen Tabs, für interne, externe, email etc -Verlinkung. Nun möchte ich aber für einzelnen Benutzer-Gruppen die Eingabe von Css-Klassen, die PopUp-Dimensionen ausblenden.
Nach zahlreichen Versuchen kann ich nun im TSconfig der Gruppe folgenden Code hinterlegen (der dafür sorgt, dass alles ausgeblendet wird, ausser die external/internal Styles):
page.RTE.default.classesAnchor > page.RTE.default.classesLinks > page.RTE.default.buttons.link.targetSelector.disabled= 1 page.RTE.default.buttons.link.popupSelector.disabled = 1
Nach langem "hin- und Herwurschteln" konnte ich dann auch eine entsprechende Doku finden die mich endlich darauf hingewiesen hat, dass mein Vorhaben mit FCE unter Verwendung von TemplaVoila so nicht möglich ist!
Gibt es eine andere Möglichkeit, kann ich zb. die Inputs via css "verstecken" oder welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch???
Vielen Dank!
PS: Ausserdem bin ich gerade drauf gekommen dass der unter den Gruppen/Access List/Allowed Excludefields/Page Content/CType dieser enabled werden muss, sonst kann ich mein FCE gar nicht in den Page Content einfügen. Kann ich diese Select-Box wenigstens irgendwie disablen?