Feldbezeichnung abhängig verändern

  • Booley Booley
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2012, 15:47

    Hi,

    folgendes Problem:
    Ich möchte gerne abhängig davon, welcher Wert in Feld-A steht, die Bezeichnung im Font- und Backend von Feld-B ändern.

    Beispiel:
    Feld-A = 1
    dann soll die Bezeichnung von Feld-B "Anmelddatum" sein.

    Feld-A = 2
    dann soll die Bezeichnung von Feld-B "Kursbeginn" sein.

    usw.

    Ich möchte jetzt nicht für jede Variante ein eigenes Datumsfeld anlegen, da immer nur eine Variante benötigt wird und ich somit nicht die Extension erweitern müsste, wenn die Bezeichnung passt.

    Mit ist klar, dass ich die Feldbezeichnungen in den Dateien locallang_db.xml und locallang.xml definiere. Mir ist aber nicht klar, ob ich da auch Fallunterscheidungen treffen kann. Also praktisch so, wie ich ja auch für jede Sprache eine eigene Bezeichnung anlegen kann.

    Geht das? Und wenn ja, wie?


  • 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2012, 09:23

    Im Backend geht das mit PageTSConfig denke ich im Frontend mit dem php in deiner Extension.

    http://www.aemka.de/

  • Booley Booley
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2012, 13:00

    Okay, das mit der Anpassung im PHP hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn es über die XMLs gehen würde, wäre das natürlich schicker, aber so ist es ja auch kein Problem.

    Die Feldanpassung über TSConfig muss ich dann mal googlen, habe ich biher noch nie gemacht. Wenn du einen Tipp hast, dann gerne her damit. Ansonsten werde ich sicher auch über die Suche fündig.

    Und Danke für deine Antwort.

  • 1