Erweiterung sr_feuser_register (Front End User Registration)

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 05. 2012, 20:55

    Tagchen,
    ich habe das Plugin soweit konfiguriert und nun wollte ich es mir im Backend anschauen jedoch kommt eine Fehlermeldung:

    Front End User Registration (sr_feuser_register): Required RSA auth backend not available.

    Unter Google finde ich keine nützlichen Einträge.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
    n0skillg3t

    //Edit: Ich habe gerade herausgefunden das wenn ich das Plugin rsaauth deinstalliere, ich beim Aufruf der Register Seite diese Fehlermeldung bekomme:

    Fatal error: Class 'tx_div2007_alpha' not found in C:\xampp\htdocs\typo3conf\ext\sr_feuser_register\lib\class.tx_srfeuserregister_tca.php on line 60


  • 1
  • skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2012, 01:01

    Du solltest noch Die Ext. div2007

    http://typo3.org/extensions/repository/view/div2007

    Installieren.

    Ist RSA für Backend & Frontend RICHTIG Konfiguriert? Gehe mal auf "Report" unter den Admin Tools Links zu finden und schauen ob dort alles im Grünen Bereich für "RSA" ist. Wenn nicht Fehler Beheben.

    gruss
    maty

    Maty

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2012, 06:36

    Ich denke es ist alles richtig konfiguriert den es gibt keinen Eintrag über RSA.

    Habe die Extension installiert doch das Problem besteht immernoch.

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2012, 09:48

    Extensions 'rsaauth', 'saltedpasswords' und 'static_info_tables' und 'div2007' sind installiert?

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2012, 12:46

    Nein, wenn ich saltedpasswords installiere muss ich auch rsaauth installieren und da man rsaauth mit XAMPP ( Windows ) leider nicht benutzer kann kann ich das ganze vergessen.

    MfG

    //Edit: So rsaauth und saltedpasswords hab ich deinstalliert und nun wird das Formular angezeigt, aber sobald ich auf Benutzer erstellen klicke kommt dieser Fehler:

    Fatal error: Class 'tx_rsaauth_backendfactory' not found in C:\xampp\htdocs\typo3conf\ext\sr_feuser_register\model\class.tx_srfeuserregister_transmission_security.php

    Das heist ja wieder das ich rsaauth brauche, dies kann ich aber wegen XAMPP nicht installieren, kann mir jemand helfen ?

  • aga aga
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2012, 11:01

    Also ich habe im Testsystem ( Windows xampp ) die Prüfung aus der sr_feuser_register v. 3.0.1 - Erweiterung herausgenommen.
    Ist natürlich nicht grundsätzlich zu empfehlen, aber so kann ich wenigstens die Erweiterung einrichten.

    Für Testsystem ohne RSA-Auth Möglichkeit
    sr_feuser_register/class.tx_srferuserregister_pi1_base.php
    Z.114 ff. auskommentieren - dann prüft er nicht die Eintragung der Authentifizierung
    /*
    if (!is_object($backend) || !$backend->isAvailable() || !is_object($storage)) {
    // Required RSA auth backend not available
    $message = $GLOBALS['TSFE']->sL('LLL:EXT:' . $this->extKey . '/pi1/locallang.xml:internal_rsaauth_backend_not_available');
    t3lib_div::sysLog($message, $this->extKey, t3lib_div::SYSLOG_SEVERITY_ERROR);
    $content .= sprintf($GLOBALS['TSFE']->sL('LLL:EXT:' . $this->extKey . '/pi1/locallang.xml:internal_check_requirements_frontend'), $message);
    }
    */

    Vielleicht hilft es ja.
    Gruß
    aga

  • 1