Hallo zusammen,
ich in gerade dabei einer meiner ersten Extbase/Fluid Extensions zu erstellen. Es soll eine Navigation (Subnavigation) erstellt werden. Im Backend beim einfügen des Plugins soll eine PID ausgewählt werden. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich in Flexform erstellt haben, mit dem ich die PID abfrage.
<T3DataStructure> <ROOT> <type>array</type> <el> <settings.startpage> <TCEforms> <label>LLL:EXT:sma_modules_sidebarnav/Resources/Private/Language/locallang_flex.xml:tx_smamodulessidebarnav_flex_startpoint</label> <config> <type>group</type> <internal_type>db</internal_type> <allowed>pages</allowed> <size>1</size> <maxitems>1</maxitems> <minitems>0</minitems> <show_thumbs>1</show_thumbs> </config> </TCEforms> </settings.startpage> </el> </ROOT> </T3DataStructure>
Jetzt möchte ich eigentlich im TS das Menü bauen. Als Einstiegspunkt soll der Wert aus dem Felxform dienen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich gerne den Wert abfragen will.
# Metanavigation temp.metanavigation.special = directory temp.metanavigation.special.value = ###wert aus fexform###
Ich habe irgendwo gelesen, dass man in etwa so: "plugin.tx_[extensionname].settings.startpage" auf den Wert zugreifen können soll.
Das Ganze könnte dass in etwa so aussehen:
Leider funktioniert das aber nicht o.O
Was mache ich falsch?