Hallo Leute,
mein Problem ist folgendes.
Ich wäre soweit um meine Page auf meinen Webspace zu laden und hab dafür alles in die Wege geleitet, habe mir auf meinem Webspace (bei 1&1, das Dual Perfect Paket, UNIX Server) eine Datenbank erstellt und wie gewohnt die Daten in die localconf.php eingetragen, dann die Daten auf den Webspace hochgeladen.
bei diesem 1&1 Paket steht php5 und php6 zur verfügung. Ich habe die Page mit Typo3 4.6.0 aufgesetzt, diese setzt ja PHP5.3 oder höher vorraus. Nuja ich rufe die Domain in meinem Browser auf und der erzählt mir erstmal
, obwohl in meiner .htacces datei
TYPO3 requires PHP 5.3.0 or higher.
steht. Das sollte ja alle PHP5.x.x versionen dann nehmen.
AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php
Als der Fehler halt kam habe ich meine .htacces datei auf php6 gestellt. Das ging dann einigermaßen. Also ab ins Installtool rein und die feineinstellungen übernommen und alles gerecht eingestellt, und das alles OHNE Fehlermeldung.
Wenn ich die Domain jetzt aufrufe erscheint der Fehler:
Oops, an error occurred! PHP Runtime Notice: Non-static method tslib_cObj::getKey() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/32/d356102958/htdocs/titm/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_menu.php line 178
Das ist der Codesnippet:
<?php // EntryLevel $this->entryLevel = tslib_cObj::getKey ( ? $this->parent_cObj->stdWrap($conf['entryLevel'], $conf['entryLevel.']) : $conf['entryLevel'], $this->tmpl->rootLine ); ?>
Wenn ich mich ins Backend einloggen möchte erscheint dieser Fehler:
Oops, an error occurred! PHP Runtime Notice: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Tx_Extbase_Utility_Extension::configureModule() should not be called statically in /homepages/32/d356102958/htdocs/titm/t3lib/class.t3lib_loadmodules.php line 228
Das ist der Codesnippet:
<?php // Check for own way of configuring module $obj = $GLOBALS['TBE_MODULES']['_configuration'][$name]['configureModuleFunction']; if ($this->checkModAccess($name, $MCONF) !== TRUE) { return FALSE; } return $MCONF; } }?>
Versuchte Lösungen:
-DB Compare
-Neu hochladen der Dateien
-Neu einspielen der Datenbank
Ich bin ratlos und hoffe man kann mir helfen.
grüße