Generic Markers

  • 0 x
    94 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2011, 15:40

    Hallo ich habe ein Problem mit den Generic Marker in tt_news - ich hatte das Problem schon unter TYPO3 4.4. konnte es aber Durch die installation von ttnewsgenericmarkers beheben. Diese Funktion sollte ja schon in tt_news integriert sein - bei mir funktioniert es aber nicht ohne zusätzliche Ext.

    Ich habe folgendes TYPOSCRIPT - leider funktioniert die Abfrage der Datensätze aus der Datenbank nicht wenn ich nur mit tt_news arbeite (also wenn ttnewsgenericmarkers nicht installiert ist. Wenn ttnewsgenericmarkers installiert ist funktioniert es...Diese Extension läuft ab 4.5 aber nicht mehr...

    1. plugin.tt_news.genericmarkers {
    2.  
    3. data = uid, image
    4. tip = COA
    5. tip {
    6.  
    7. 10 = TEXT
    8. 10.field = generic_uid
    9. 10.typolink.returnLast = url
    10. 10.typolink.parameter=62
    11. 10.typolink.additionalParams= &tx_ttnews[tt_news]={field:generic_uid}
    12. 10.typolink.additionalParams.insertData = 1
    13. 10.doNotLinkIt = 1
    14.  
    15. }
    16.  
    17. img= COA
    18. img {
    19. 10 = TEXT
    20. 10.field = generic_image
    21. 10.wrap = uploads/pics/ |
    22. }
    23.  
    24.  
    25.  
    26.  
    27. }

    Hat irgendwer ein eine Lösung für mich?

    https://koenig.digital


  • 1
  • icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2011, 22:45

    Warum sollte die Erweiterung in 4.5 nicht mehr laufen? Ich habe sie zumindest im Testsystem auf 4.5.4 laufen.

    Würde mich aber auch interessieren, wie man das ohne die Erweiterung ttnewsgenericmarkers hinbekommen kann.

  • 0 x
    94 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2011, 14:30

    die Erweiterung ist ab tt_news 3.01 integriert.

    https://koenig.digital

  • king.darki king.dark...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2011, 15:34

    [quote="citizenkane"]
    die Erweiterung ist ab tt_news 3.01 integriert.
    [/quote]
    Hallo,

    das kann ich bestätigen, läuft nun auch ohne die Extension "ttnewsgenericmarkers" installiert zu haben!

    Ich habs selbst auch nicht mitbekommen, dass das nun in tt_news integriert ist, habe es aber gleich ausprobiert und funktioniert wirklich einwandfrei, OHNE Zusatzextension.

    Wichtig ist nur, dass man mind. TYPO3 4.5.1 installiert hat, weil es mit 4.5.0 wohl noch einen Bug gab, der später behoben wurde.

    Und was auch wichtig ist, dass du im News-Template den Marker so verwendest: ###GENERIC_MEINMARKER### (alles muss großgeschrieben sein!)
    Dann kannst du "meinmarker" ganz normal als Marker im TS benutzen:

    1. plugin.tt_news.genericmarkers {
    2. meinmarker ...
    3. }

    Grüße Patrick

  • icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2011, 19:13

    Stimmt, mein Fehler, ich hatte plugin.tt_news.genericmarkers{} genommen, das geht selbstverständlich schief.
    Danke!

    Grüße, Ines

  • klodeckl klodeckl
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2012, 23:18

    Danke für den Hinweis, ich hatte zuerst wie gewohnt die Ext genericmarkers installiert und konnte dann auf kein Bild zugreifen. Nach der Deinstallation der Ext geht es einwandfrei! Toll, dass das jetzt ein Standardfeature ist!

  • 1